1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bettina Wulff vs. Google

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 10. September 2012.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bettina Wulff vs. Google

Mit dem kleinen Unterschied, dass deutsche Gerichte in anderen Fällen genau das bewertet haben und Google jedesmal als Gewinner dastand.

Kannst du dir auch nur entfernt vorstellen, was passieren würde, wenn Google hier nachgibt. Da kommt jeder Hans und Franz und will irgendwas aus der Autocomplete-Funktion raus haben und Google muss prüfen, ob das in jedem Fall überhaupt berechtigt ist.

Wenn die das jetzt nur bei der Wulff machen, ist nachher das Geschrei bei anderen groß, wo vielleicht tatsächlich "Betrug" gleich als Suchvorschlag für eine Firma herauskommt, die damit aufgefallen ist und wo viele genau danach gesucht haben. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig das kann nicht sein.
    Dann aber bitte für ALLE und nicht nur für einen ausgesuchten Kreis.

Wenn man Nazi Seiten zensiert. PirateBay rausschmeißt usw. usf. Dann sollte man das auch als Privatmann fordern können.

Für mich hat das sonst den Geschmack der Doppelmoral, den du ja schon angesprochen hast.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Google stellt keine ehrverletzenden Behauptungen auf, Google fasst nur zusammen. Das ist so als wenn ich sagen würde, das ich gehört habe, dass jemand Thomas Gottschalk ein Arsc*loch genannt hat. Damit hab ich Thomas Gottschalk auch nicht beleidigt.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich das irgendwo bestritten?

Mir ging es darum, dass Google hier mit zweierlei Maß misst.
    Suchergebnisse die Urheberechtsverstöße betreffen werden enstorgt.

Suchbegriffe die Rufmord intus haben, werden aber nicht entfernt.

Und dann noch die Aussage des Automatismusses.

"Google ist *******" wird auch nicht vervollständigt. Wenn Google also will, können die das.
    Hängt aber wohl von der Lobby ab, die dahinter steckt und das raus haben will.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat den ein Automatismus der die Suche leichter macht mit irgendeiner Lobby oder mit Geldscheffelei zu tun. Leute, Leute. Ein kleine Prise Realismus würde auch denen mal gut tun, die Bettina mögen. ;)

Und nach Google ist ******* wird wohl einfach nicht so oft gesucht. :rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was hat das denn mit fehlendem Realismus zu tun?

Natürlich hat das mit Lobbyismus zu tun, wenn Google Seiten und Suchbegriffe rausschmeißt die z.B. etwas mit Urheberechtsverstoß zu tun haben.

Warum klappt das da? Bei Rufschädigung einer Privatperson dann auf einmal nicht mehr?
    Für mich und augenscheinlich auch für andere, ist das nunmal genau DIE Doppelmoral die du angesprochen hast.

Auf der einen Seite wird gerne gelöscht. Auf der anderen nicht.
    Und genau das kann man kritisieren.

Wenn man schon mit Automatismus kommt. Dann bitte für alle und nicht für die einen löschen und für die anderen sein lassen.

Obama ist da auch ein gutes Beispiel.

Tippt man Obama ein wird auch nur gutes vorgeschlagen.
    Mir kann niemand erzählen, dass nur gutes gesucht wird ;).

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dir passt also die politische Ausrichtung des Automatismus nicht? Tja dann, leider Pech gehabt. Wir leben in einer Demokratie und wenn einem die Autovervollständigung nicht passt, muss man sich trotzdem der Mehrheit unterwerfen. Die Vervollständigung ist jedenfalls so basisdemokratisch wie es sich die meisten nur wünschen würden.

Oder passt es dir nicht, wenn Naziseiten oder Seiten mit Urheberrechtsverstößen nicht autovervollständigt werden. Das wäre dann ein ganz anderes Problem. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Tipp: Frau Wulff geht in eine Late Night Talk Sendung und fängt dann wie ein Schlosshund an zu heulen, wie sie doch von Google und der Welt geschlagen wurde.
    Das zieht und außerdem hat es so etwas noch niemals im ZDF oder auf sonst einem Sender gegeben.:D

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh, oh. Kommt jetzt B. Wulff vs. Amazon. :D