1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bettina Wulff vs. Google

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 10. September 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    was ich nicht verstehe, das Interview/Talkshow war voriges jahr.
    Und gerade jetzt beginnt die Schlammschlacht, welch ein Zufall....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Sehr schöner Kommentar zu der Angelegenheit:

    Bettina Wulff: Wie durch das Internet Gerüchte verbreitet werden - SPIEGEL ONLINE

    Allerdings teile ich das Fazit am Ende nicht. Ich wünsche hier in der Tat Bettina Wulff den Sieg über Google. Auch wenn Augstein meint, dass durch einen Eingriff in die Vorschlagsliste die "Wahrheit verformt" würde, so halte ich die Persönlichkeitsrechte eines Menschen für ein höheres Gut als das Recht darauf, eine statistische Auswertung der häufigsten Suchwort-Kombinationen zu erhalten.

    Vor allem: Google zensiert selbst eifig diese Vorschläge und misst hier offensichtlich mit zweierlei Maß.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Da ich weder auf Kosten des Steuerzahlers und diverser Bekannter durchgefüttert werde und auch nie so unverschämt und raffgierig wäre, kann ich das natürlich nicht beantworten. Mir fällt es auch schwer, mich in wirklich schlechte Menschen hineinzuversetzen. Dazu fehlt mir die Imaginationskraft. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Sie erreicht damit aber genau das Gegenteil weil die Leute erst dadurch aufmerksam wurden. Ich hatte vor dieser Meldung noch nichts von diesem Gerücht gehört und so ging es sicher den allermeisten auch.
    Wenn man so was aber erst mal in die Medien trägt, dann spielt es überhaupt keine Rolle ob es Erstunken und Erlogen ist.
    (Dem Papst ist ja genau das gleiche passiert, der war aber dann so schlau und hat es auf sich beruhen lassen)
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Dieses Posting ist mehr als flüssig ... überflüssig ...

    Gegen welche Gesetze hat Frau Wulff verstoßen? Wofür wurde sie verurteilt?

    Und nein: Man kann einen Politiker für seine Arbeit kritisieren und wenn es Verfehlungen gibt, muss er aus dem Amt enrfernt werden ... dennoch hat das Privatleben und vor allem das seiner Angehörigen unantastbar zu sein ...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Auch wenn es zum Himmel stinkt mit ihrem Buch etc. Prinzipiell hat sie recht. Was über sie verbreitet wurde ist ehrverletztend, egal was sie sonst so macht.
    Bei Google stimme ich zu was schon geschrieben wurde: wenn's nicht ins Geschäftskonzept passt, zensiert Google ganz eiftig. Entweder man lässt den Algorhythmus wirklich frei drüberlaufen, oder man nimmt sowas raus. Aber das eine ja, das andere nein geht nicht. Denn dann entscheidet Google ja doch, was sein darf und was nicht.
     
  7. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Und das so kurz vor der Veröffentlichung ihres Buches. Die Frau hat auch ein Pech, dass sie gerade jetzt in aller Öffentlichkeit um ihren Ruf kämpfen muss.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Wer das Thema nicht mitgekriegt hat, der liest wohl keine Zeitung und guckt auch keine Nachrichtensendungen oder ähnlichen.

    Das Thema war bei vielen sicherlich bekannt.
    Jetzt kommen da vllt nochmal 5 % dazu.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    In unseren Zeitungen stand davon nichts (ich lese keine Bild).
    Und für Klatsch und Tratschblätter interessieren sich hier die wenigsten.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bettina Wulff vs. Google

    Man musste auch keine Tratschblätter oder BILD lesen um davon was mitzukriegen...

    Komischerweise kriegst du sowas nie mit. ;)

    Manchmal frage ich mich, ob ihr da spezielle Zeitungen habt, wo solche Themen rausgeschnitten werden...
    Und die TV Sender senden dann Scxhwarzbild wenn solche Themen vorkommen ;).