1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Better Call Saul Staffel 2

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von derwolfundpeter, 23. Februar 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich werde nie die Einstellung mit dem Eis und den Ameisen vergessen. Einfach sensationell!

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich dann gelesen habe dass das kein CGI war sondern es wirklich so gedreht wurde bin ich fast von Stuhl gefallen :D

emtewe gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Damit alle verstehen wovon wir reden:

Damn True gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird wohl erstmal nix, Gilligan möchte nun nach dem Abschluss erstmal was anderes machen. Er hat sich aber das BB Universum offen gehalten.

Wobei Kim oft die treibende Kraft war. Der "Streich" mit Howard war ihre Idee. Jimmy hat sich da von ihr oft verleiten lassen.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das meinte ich doch mit meiner Aussage. Mit dem Stil meine ich ja die Kameraarbeit, Musik, Regie und vieles mehr :D

Rafteman gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie zum Beispiel die kleinen Vorblenden am Anfang von vielen BB Episoden. Da gibts ein paar Filmschnipsel vom Ende der Episode, und man rätselt die ganze Zeit, wie es nur dazu kommen könnte. Das macht leider nur beim ersten mal anschauen so richtig Spaß, schon beim zweiten mal Anschauen sind die Vorblenden mehr Spoiler als Rätsel, aber egal, es ist einfach eine erfrischend kreative Art Geschichten zu erzählen.

Damn True gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt du hast Recht, jetzt hab ichs richtig verpackt! Mal sehen ob er den Stil mit in eine andere Serie nimmt. War ja so typisch für das BB Universum.

Von mir aus könnte es noch eine Los Pollos Serie geben mit Madrigal Electromotive GmbH/Peter Schuler sowie Maximino Arciniega und Gustavo natürlich. Die Chile Geschichte ist ja nie so richtig aufgeklärt worden.

Schade, dass der Zahn der Zeit an allen nagt und man nun nach so vielen Jahren nicht noch eine Vorgeschichte schreiben kann.

Ich fange die Serie gerade noch einmal von vorn an und da fällt einem selbst erst noch vieles mehr ein.

Bei Folge 7 Staffel 1 werden von oben nach unten "Wanted" Plakate gezeigt. Am Schluss sieht mal Saul unten drunter auf einer Bank sitzen.

Beim ersten mal schauen ist es mir so gar nicht aufgefallen welche subtile Art hier gewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
  8. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut zu Ende erzählt. Ich fand es einen sehr guten und passenden Abschluss dieser grandiosen Serie. Näher und genauer gehe ich jetzt mal lieber nicht drauf ein;)

Bergstrasse und Snowman2016 gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist es aus, vorbei. :( Eine grandiose Serie hat ihr Ende gefunden. Was ist gut daran? Jetzt kann ich alle Folgen von der ersten bis zur letzten innerhalb kürzester Zeit hintereinander nochmal ansehen. :D Ich bin gespannt, was mir für Details auffallen werden, die ich beim ersten Mal Schauen so noch nicht wahrgenommen hatte.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Abschluss der Serie (y) Und im Knast scheint Saul ja auch direkt neue Freunde gefunden zu haben :D
    Und jetzt mit dem ganzen Wissen muss ich nochmal Breaking Bad schauen. Bin gespannt ob man manche Szenen dann anders bewertet.

Bergstrasse, rom2409, sebbe_bc und 2 anderen gefällt das.