1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Egner, 18. September 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Betrugsversuch?

Ich wurde hier zerrissen, weil ich geäußert hatte, die Telefonverkäufer von Sky arbeiten mit Methoden, wie man sie von Zeitschriftenwerbern aus Drückerkolonnen kennt.

Sky ist ein absolut unseriöses Unternehmen.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falls noch nicht erfolgt: Schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung (an die Geschäftsleitung), den abgebuchten Betrag zu erstatten, ebenfalls Frist setzen für die Zusendung der Smartcard. Danach kannst du den Vertrag problemlos ausserordentlch kündigen.

Die Einzugsermächtgung kannst du natürlich auch widerrufen.

3. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na bravo, was ich hier lese ist ja der Hammer, das ist ja echt schlimmer als Premiere. Nur schade, das es in Österreich keine Alternativen gibt. (SAT-Empfang)
    Hatte auch vor paar Tagen einen Anruf am Handy, keine Ahnung woher Sky meine Tel. Nr. hat. Die Anrufer Nr. war +4370xxxxxx..
    Nach meinem rückruf lief ein Band mit dem Hinweis, das Sky ein tolles Angebot hätte und Sie sich wieder bei mir melden würden. Bin ja gespannt.

4. Matula

Matula Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Airen: Am Telefon lügen die, bis sich die Balken biegen.
    z.B. Wir bieten Ihnen an Sky Welt + Sky Bundesliga für nur 32,90 Euro und schenken Ihnen für 12 Monate den Sky Film Kanal. Für nur 5 Euro Aufpreis erhalten Sie das komplette HD Vergnügen:)
    Sobald Du am Telefon ja sagst, haben die Leute Im Call Center Ihr (A) [Steht für Abschluss] und das wars.
    Bestätigt wird dann das ganze für 49,90 Euro :) :eek:
    Dein Widerruf folgt (wenn du nicht per Einschreiben Rückschein widersprichst) bist du ein Abo eingegangen, aber unabhänig ob du widersprichst oder nicht, die Leute im Call Center haben Ihr A - Nur darum geht es heute. Ich möchte dies nicht als Betrugsversuch bewerten, die Leute im Call Center kämpfen ums überleben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

klingt total logisch :eek:

6. jannick

jannick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber die freundlichen Telefonverkäufer von Sky gehen noch einen Schritt weiter als Dünnsinn am Telefon zu erzählen. Mir hat man - nachdem mein altes Premiere BuLi-Abo ausgelaufen war - sogar schriftlich ein Angebot unterbreitet:

Welt + BuLi
    12 Monate Laufzeit
    9 Monate je 16,90
    3 Monate je 32,90

Habe es telefonisch angenommen und mich auf das Schreiben bezogen.
    Habe mir jeden Punkt einzeln bestätigen lassen.

Die Auftragsbestätigung hatte nichts mit meinem Angebot zu tun.

Bestätigt wurde mir
    12 Monate Laufzeit Welt + BuLi
    32,90 monatlich
    10 Euro Sonderrabatt für die ersten 6 Monate
    (also auf's Jahr gesehen flotte 334,80 statt der vereinbarten 250,80)

Meine schriftliche (Einschreiben/vorab per Fax) Aufforderung, den Fehler umgehend zu korrigieren, andernfalls Widerruf, wurde nun seit einem Monat kommentarlos ignoriert. Stattdessen wird lustig abgebucht, was das Zeug hält...bisher € 67,15 (statt vereinbarungsgemäß € 37,74). Das "Beste" daran: Die nicht nachvollziehbaren Abbuchungen passen noch nicht einmal mit der fehlerhaften Auftragsbestätigung zusammen (das hätte ja wenigstens noch eine gewisse Logik).

Habe jetzt sowohl telefonisch, als auch per erneutem Fax um sofortige Korrektur der Fehler gebeten (Fristsetzung: 11.12.), ansonsten hole ich mir am Ende der Woche die Lastschriften zurück und dann dürfen die Damen & Herren von Sky zur Abwechslung mal hinter dem Geld hinterherlaufen.

Toi-Toi-Toi für alle, bei denen noch eine Klärung mit Sky aussteht.
    Jannick

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  7. Al09

Al09 Guest

Ich wäre ein bisschen vorsichtiger mit so einer Aussage

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das muss er nicht.

Die Machenschaften der häufig mit Methoden von Drückekolonnen arbeitenden Telefonverkäufer sind bekannt.

Das telefonisch Besprochene und das anschließend Berechnete stimmen häufig nicht überein.

Sky nennt das dann immer "bedauerliches Missverständnis". Man könnte es - angesichts der Häufigkeit solcher "Missverständnisse" - aber auch (versuchte) Abzocke nennen.

9. jannick

jannick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vor Gericht magst Du Recht haben. Aber hier sind wir in einem Forum und da kommt dann durchaus, wie ich finde berechtigt, bei dem einen oder anderen die Emotion durch...wenn die Leute noch nicht einmal hier Klartext schreiben dürfen, ohne daß gleich der erhobene Zeigefinder um die Ecke kommt, ist das bedauerlich. Habe das "böse Wort" jetzt gegen ein sachlich korrektes "Telefonverkäufer" ausgetauscht und hoffe auf Freispruch ;-)

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  10. Matula

Matula Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Jannick:
    Wie sich der Betrag von 67,15 Euro zusammensetzt kann ich Dir sagen:
    Zeitraum November = 32,90 Euro + Zeitraum Dezember vorab = 32,90 Euro = 65,80 Euro + Nachzahlung Zeitraum Oktober = 1,35 Euro.

Wir wurde am Telefon ein anderer Vertrag angeboten, als ich dann schriftlich erhalten habe. Daraufhin habe ich den Vetrag fristgerecht widerrufen. (20 November).

Mir wurde nun für den Zeitraum Nov + Dez der Betrag vom Konto abgezogen, obwohl ich widerrufen habe. Bei der Hotline sagte man mir, die kommen mit der Bearbeitung nicht hinterher (kein Wunder).

Der größte Hammer ist, wenn du diese Lastschrift zurückbuchen lässt, bekommst du von Sky die Bankgebühren von 3,01 Euro + 10 Euro Strafe aufgebrummt, d.h. dann hast du nocheinmal 13,01 Euro extra Kosten.
    Um diesen Betrag anzufechten, darfst du vor Gericht gehen oder du zahlst nach den Mahnungen + Inkasso Bescheinigungen von Sky diesen Betrag.

Fazit: Obwohl du im Recht bist, darfst du zahlen :(