1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Egner, 18. September 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Betrugsversuch?

    Premiere arbeitete mit Telefonverkäufern, die zu Methoden gegriffen haben, wie man sie von Drückerkolonnen kennt.

    Sky führt das nahtlos fort.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrugsversuch?


    Der Widerruf (schriftlich, geht auch per Email, wenn Einschreiben dann reicht auch Einwurfeinschreiben) ist gar kein Problem und muss nicht begründet werden.

    Was hast du bisher für das "Abo" bezahlt, also was wurde überhaupt abgebucht? Oder haben sie noch nichts abgebucht?
     
  3. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Es wurde bisher nichts abgebucht. Sehr merkwürdig, nicht?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrugsversuch?

    Dann würde ich einfach den Vertrag widerrufen, gleichzeitig natürlich auch die Einzugsermächtigung widerrufen und dann warten, ob überhaupt eine Forderung für die letzten zwei Monate kommt. Wenn ja trägt sky die Beweislast, dass ein bestimmter Vertrag abgeschlossen wurde.
     
  5. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    Hi,
    man kann ja bspw. schreiben:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich widerspreche jeglichen Zahlungsforderungen und bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags. Sollte ich mich bezüglich letzterem im Irrtum befinden,erkläre ich hilfsweise und vorsorglich den Widerruf." Quelle: antispam.de

    LG
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrugsversuch?

    Die Widerrufsfrist beginnt erst wenn dir der Hinweis schriftlich vorliegt. Das Erlöschen der Widerrufsfrist mit Freischaltung der Karte gibt es wohl bei Sky nicht mehr.

    Gruß Thomas
     
  7. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Ist das normal, dass Sky nicht auf Emails antwortet?

    Ich hab denen am Freitag eine Email geschrieben und bis heute keine Antwort darauf. Ich denke, ich mach das lieber mal schriftlich. Ist echt dumm, da man nie weiß ist es nun angekommen oder nicht?
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrugsversuch?

    Bearbeitungszeit von eMails beträgt derzeit knapp 10 Arbeitstage. Mache auch nur noch alles telefonisch.

    Und ja, mach am besten alles schriftlich. eMails haben nach wie vor keine rechtliche Bedeutung, schriftlich gehaltene Konversationen sehr wohl.
     
  9. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Ok, weil ich mir das schon gedacht habe, ist heute der Widerruf/Beschwerde auch nochmal per Einschreiben Einwurf in schriftlicher Form rausgangen direkt an die Geschäftsführung. Auch wenn sie den eh nicht lesen wird. ^^
     
  10. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Eine Antwort auf meine E-Mail hab ich übrigens bis heute nicht...

    Ich hoffe mal, dass mein Widerruf, den ich schriftlich und per Einschreiben Einwurf fristgerecht abgeschickt habe überhaupt gelesen wird.
    Scheinbar haben die bei Sky momentan diese Abteilung, die sich "Kundenservice" nennt in den Urlaub geschickt.
    Ne, dat is prima!

    Aber die Abteilung Fakturierung arbeitet natürlich fleißig, sodass sich Sky heute das erste Mal meines Kontos bedient hat:

    08/09 SKY ANT. 1PAK -6.20
    09/09 SKY 1 PAKET -16.90
    10/09 SKY 1 PAKET -16.90
    11/09 SKY 1 PAKET -16.90