1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Egner, 18. September 2009.

  1. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Anzeige
    AW: Betrugsversuch?

    Man könnte es meinen.

    Ein Freund von mir wurde von der DT angerufen und es wurde eines ihrer grossen Pakete angeboten.
    Der Hammer: Auf die Rückfrage welche Verbindung denn hier überhaupt möglich sei weil er keine Lust habe VDSL 16k zu zahlen und letztlich nur 6k beziehen zu können meinte der Mensch:
    "Das erfahren sie nur mit einer Auftragsbestätigung" :confused::eek::wüt:

    Also kurz die Unverschämtheit des Gegenüber erläutert und aufgelegt.

    Ein paar Tage später kam dann wirklich eine Auftragsbestätigung.......:eek:
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Betrugsversuch?

    Hört sich ja sehr dreist von Sky an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  3. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    was anderes ist es auch nicht. Interessant wäre es ja, von sich aus Sky per Fax ein Angebot zu unterbreiten. Beispielsweise Sky Komplettpaket incl. aller derzeit und künftig verfügbaren HD Kanäle für einen mtl. Pauschalpreis von 30.-€ incl. MwSt. Das Angebot gilt von Sky als bestätigt, wenn nicht innerhalb 14 Tagen schriftlich widerrufen wird.
     
  4. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Hallo,

    auch wir wurden von Sky anscheinend getäuscht.

    Prüft auch, falls ihr in die gleiche Falle getappt seid!

    Wir werden aufjedenfall zivilrechtliche Schritte über unseren Rechtsanwalt einleiten, falls Sky das nun nicht korrigiert und richtigstellt und sich bei uns entschuldigt. Gut, dass wir eine Rechtsschutzversicherung besitzen.

    Zur Geschichte:

    Am 18.08 rief uns ein Sky-Mitarbeiter an und bot uns an, dass wir Sky komplett für 17 Euro im Monat für drei Monate als Test erhalten könnten. Der Mitarbeiter sagte zu uns, dass wir ja in der Vergangenheit schonmal ein 3-Monats-Test hatten per Prepaid (das stimmte auch). Meine Großmutter nahm das Gespräch an, hörte sich das Angebot an und gab mir sodann den Hörer, da ich in diesen Dingen natürlich versierter bin.
    Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass dies wieder ein Testabo wäre, ähnlich meines 3 Monats-Prepaid Abos, das so der Mitarbeiter "von Kunden wieder gewünscht worden wäre und regen Anklang gefunden hätte".
    Ich hörte mir nochmals das Angebot an und fragte mehrmals nach ob dieser Vertrag auslaufen würde, oder ob wir den nach den drei Monaten selber kündigen müssten. Mehrmals versicherte mir der Mitarbeiter, dass er selber auslaufen würde und keine Kündigung bedarf.
    Ich sagte daraufhin also zu und wir nahmen dieses Angebot dann an.
    In den nächsten Tages daraufhin kam die Karte. Was mich jedoch stutzig machte, dass gar kein Bestätigungsschreiben von Sky eintrudelte...

    Nun, vor 2 Tagen erhielten wir ein Schreiben von Sky, indem sie uns wieder als Kunden begrüßten und die Vertragsdetails auflisteten. (nach über 2 Monaten!)

    Der Hammer war dort, dass wir laut dem angeblich ein 12-monatiges Sky Welt Abo abgeschlossen hätten für 16,90 €, (inkl. 3 Monate Bundesliga kostenlos selbstauslaufend.) Sehr merkwürdig! Die Frechheit ist, dass dort steht sie wollen maximalen Service bieten. Dann wird auf die 01805 Nummer verwiesen, auch eine Frechheit.

    Hinter dem Schreiben steht wie üblich die gesetzliche Widerrufsbelehrung aufgeführt. "Sie haben nach Erhalt dieser Belehrung einen Monat Zeit diesen Vertrag zu widerrufen..."

    Nun frage ich mich ob der Kaufvertrag überhaupt zustande gekommen ist und wegen des Lügens des Mitarbeiters wahrscheinlich sogar NICHTIG ist.

    Wir sind jedenfalls schockiert über solches Geschäftsgebahren und denken, dass wenn das nun Mode macht der Name Sky ganz schnell einen miesen Beigeschmack bekommen wird.

    Wisst ihr wie das ist mit Zeugen am Telefon, oder ob Gespräche bei Sky aufgezeichnet werden, bzw. erfasst wird wann und welcher Mitarbeiter angerufen hat?


    Viele Grüße
    Dr.Gonzo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrugsversuch?

    Widerruf und fertig. Mehr Zeit und Stress würde ich nicht investieren.

    Gruß Thomas
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrugsversuch?

    Und genau das würde ich jetzt an deiner Stelle tun. Auch wenn der Vertrag eventuell gar nicht zustande gekommen ist hast du bestimmt mehr Stress, wenn du das Problem anders lösen willst.
     
  7. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Hallo,

    das hab ich mir auch gedacht. Nur wird Sky nicht damit argumentieren, dass ich die Karte freigeschaltet hätte? (die vom Mitarbeiter übrigens automatisch freigeschaltet wurde)
    Ich meine das ist doch diese Ausnahme beim Widerrufsrecht und natürlich auch, dass wir nun schon 2 Monate Sky haben.

    Grüße
    Gonzo
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrugsversuch?

    Das Widerrufsrecht erlischt nicht mit der Freischaltung, du müsstest lediglich für die bereits in Anspruch genommene Leistung bezahlen.

    In jedem Fall muss sky nachweisen, dass sie einen bestimmten Vertrag mit dir abgeschlossen haben, wenn nichts schriftliches vorliegt. Im Zweifelsfall (falls die Hotline nichts mahcne will / kann) wendest du dich direkt an die Geschäftsleitung.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    dies eBetrügerfirmen versuchen es halt immer wieder mit illegalen Geschäftspraktiken Kunden auszunehmen.
     
  10. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Ok, danke. Was schlägst du denn als nächsten Schritt vor?

    Schriftlich Widerspruch einlegen (mich dabei auf das gesetzl. Widerrufsrecht berufen) und diesen per Einschreiben abschicken? Dann dort auch sagen, dass ich diesen Vertrag SO nicht abgeschlossen habe? Werden die darauf überhaupt reagieren? Ich glaube eher, dass dann eine Standard-Textbaustein Antwort kommen wird. Was wäre denn am effektivsten?