1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Egner, 18. September 2009.

  1. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Betrugsversuch?

    und das soll kein Betrug sein? Auf diese Art und Weise mit Altkunden umzuspringen spottet jeder Beschreibung. Aber die Abozahlen werden permanent in den Keller gehen, weil nur Dumme noch ein Abo abschließen werden. Schade, dass man solche Firmen nicht an den Pranger stellen kann.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Betrugsversuch?

    Kurz gesagt: Alle die sich auf Vertragsumstellung /-verlängerung u.s.w. sofort nach Start des tollen Sky gestürzt haben um der allgemeinen Euphorie zu folgen sind jetzt zum Großteil ziemlich angeschmiert.

    Irgendwie wirkt es so, als sei es noch schlimmer als unter Börnicke.
    Aber wenn es wirklich so chaotisch zugeht, warum haben sich nicht schon längst mal die Verbraucherzentralen gemeldet? Geht jeder "Betrogene" nur hier ins Forum und sucht sich keine Rechtshilfe?
    Warum wird sich nicht mal woanders beschwert?

    BTW: Ich habe die Euphorie, die sich hier im Forum im Juni/Anfang Juli abgespielt hat, nicht geteilt. Meine Meinung war immer: Abwarten, was soll sich denn daran ändern.

    Ich wurde dann - gemeinsam mit anderen Usern, wie Berliner - hier manchmal ziemlich angemacht.

    Ich bin nach wie vor Premiere-Kunde. Premiere-Kunde nenne ich mich noch, weil ich noch in den alten Verträgen stecke, die erst kürzlich verlängert wurden. :winken:

    Eine Verbesserung seit dem Sky-Start kann ich nicht feststellen.
    Und die Methoden scheinen immer noch ähnlich zu sein.

    Daher frage ich mich, wann die Verantwortlichen von Sky mal in einem kritischen Interview befragt werden.
    Und das Wort "Umstellungsschwierigkeiten" möchte ich dann nicht hören!

    P.S. Mit der Bezeichnung "Betrüger-Firma" sollte man ziemlich vorsichtig umgehen!
     
  3. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    trägt meine volle Zustimmung. Und das gefallene Wort "Betrügerfirma" trifft wohl anhand der unzähligen Kundenbeschwerden voll zu. Wie gesagt, die sind ja bundesweit Gerichtsbekannt.
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrugsversuch?

    Unzählige Kundenbeschwerden?

    wo sind die? Wo sind die Verbraucherzentralen und Rechtsanwälte?
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Betrugsversuch?

    Nun, ich stelle mir unter einer Betrügerfirma was anderes vor, sowas wie die beiden Brüder mit dem verniedlichten Allerweltsnamen. Oder diese sogenannten Downloadverzeichnisse, die einen in die Abofalle tappen lassen.

    In meinen Augen ist Sky keine Betrügerfirma sondern ein Unternehmen, das durch falsche Strukturen sehr große Gefahr läuft, in absehbarer Zeit Insolvenz anmelden zu müssen.

    Schlechtes Management hat schon einigen Unternehmen das Leben gekostet (Arcandor). Das kommt davon, wenn man sich nur noch auf BWL-er verlässt und die richtigen Kaufleute außen vor bleiben.

    Egal, ich schweife ab.
     
  6. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    sky ruft mich an und sagt:
    sie kriegen für 26,90 sky welt+extra+6oder7 hd-kanäle.
    die ersten 2 monate zahlen sie 16,90 und sehen das komplette programm. danach regulär.
    auf zweimalige - telefonische rückfrage meinerseits - wurden mir 6oder7 hd-kanäle bestätigt. also habe ich das angebot angenommen.

    nach dringlicher warnung hier im forum habe ich erneut - nach vertragsumstellung - nachgefragt und erst der dritte mitarbeiter bestätigte mir, dass nur wenige hd-kanäle inklusive seien.

    das wäre mir natürlich erst nach den 2 monaten premiere komplett aufgefallen - also nach der widerrufsfrist. und dann hätte ich den salat gehabt. mir glaubt doch kein mensch bei premiere, dass vorher etwas anderes versprochen wurde am telefon!!

    was also ist das, wenn nicht betrug??
    :winken:
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Betrugsversuch?

    Natürlich ist das ein betrügerisches Verhalten von den Mitarbeitern, mit denen Du gesprochen hast keine Frage, aber ich hatte vor längerer Zeit mehrfach Anrufe, in denen man mich zu einem Telekomkomplettpaket überreden wollte. Ich habe jedes Mal abgelehnt, dennoch hatte ich Tage später plötzlich eine Vertragsbestätigung im Briefkasten und ich hatte plötzlich einen Vertrag für ein Paket, dessen Buchung ich telefonisch abgelehnt hatte.
    Das kam insgesamt 3x vor, auf meine Beschwerden wurde mir bei der DT gesagt, man kenne das Problem, man würde es abstellen. Mir scheint, dass diese Leute jetzt für Sky arbeiten! Das Problem wird dadurch verschärft, dass Sky anscheinend zeitnah auch keine Vertragsbestätigungen versendet, jedenfalls nicht immer.
    Diese Maschenschaften sind höchst unerfreulich und wenn Sky sich von diesen Call Centres nicht trennt, dann fällt es auf sie als Firma zurück, denn natürlich denkt ein Betroffener an Betrug.
     
  8. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Betrugsversuch?

    Ja schon aber ich selbst wenn Sky so ne linke Nummer fährt und
    man merkt es erst zwansläufig so spät:

    Lastschriftverfahren kündigen, Einschreiben und Smartkarte zurück.

    Die wissen doch ganz genau wie der Hase läuft und werden ganz bestimmt
    nicht für jedes, ihrer unseriös getätigten Geschäfte, ihre Rechtsabteilung bemühen.
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Betrugsversuch?

    Hieß der Anrufer zufällig Heisenberg? Dann war das kein Betrug, sondern "unscharf" ;)
     
  10. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    @kugel:
    was meinst du damit?