1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Egner, 18. September 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Betrugsversuch?

    Das ist das Problem, wenn man solche Dinge an eine Branche outsourced, in der die seriösen Unternehmen mit der Lupe zu suchen sind.

    Vor ein paar Jahren wollte Premiere mir erzählen, sie hätten mich zu Hause angerufen und ich hätte in dem Telefonat mein Abo verlängert. Dumm war nur, dass sowohl meine Frau als auch ich auf Geschäftsreise im Ausland waren.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Betrugsversuch?

    ist vielleicht die neue Strategie, den ARPU hochzujagen..dem Kunden das komplette Programm für 40 Euro versprechen und dann 60 Euro abbuchen. Kann allen deren Abo endet, es nicht gekündigt ist und einen Sonderpreis hatte nur dringend raten, ihre Kontoauszüge zu prüfen. Auch denen die jetzt einen Sonderpreis bei Verlängerung versprochen bekommen haben. Mir scheint dass sich hier ne Masche entwickelt.
     
  3. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    ist es überhaupt trotz ankündigung zulässig gespräche aufzuzeichnen. damit kann auf jeder seite wenn man möchte schmuh betreiben
     
  4. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    es ist auf jeden Fall ratsam, gerade bei Telefonaten mit solchen offensichtlichen Betrügerfirmen wie Sky das Gespräch aufzuzeichnen. Offiziell sollte man vorher auf die Aufzeichnung hinweisen. Dann hat man im Streitfalle Beweismittel zur Hand. Und wenn man die obigen Beiträge liest, dann ist Sky kein seriöser Geschäftspartner sondern ein Lumpenverein. Aber das kannte man ja schon von Premiere. Warum greift da kein Staatsanwalt ein?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Betrugsversuch?

    Letzteres wäre ja wiederum nicht legal. Wenn man die Erlaubnis zur Aufzeichnung einholt (und das muss man, wenn man aufzeichnen will, ansonsten ist das ein Rechtsverstoß!), bedeutet das natürlich nicht, dass man mit der Aufzeichnung Unsinn anstellen darf.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    ich würde sagen, dass es im Falle eines Rechtsstreits kein Problem wäre, dass einem der Richter eher glaubt als Sky. Dazu war schon Premiere bei Gericht gut genug bekannt, dass sie immer die Unwahrheit behaupten. beste Beispiele waren die nie erhaltenen Rücksendungen von Smartcards. Das hat denen zum Schluss auch der dümmste Richter nicht mehr abgenommen.
     
  7. Entenjäger i. R

    Entenjäger i. R Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrugsversuch?

    Premiere hat mit Callcentern gearbeitet, deren Telefonverkäufer häufig zu zweifelhaften oder gar illegalen Methoden gegriffen haben. Was soll sich bei Sky geändert haben? Es sind die selben Telefonverkäufer.
     
  8. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Betrugsversuch?

    Ich habe auch etwas ähnliches erlebt. Habe seit Jahren ein vergünstigtes Abo. Weil ich jedes Jahr fristgerecht kündige. Dann bekomme ich einen Anruf und mir wird eine Laufzeit Verlängerung zu den gleichen Konditionen angeboten. Allerdings wollten mich die Call Center Mitarbeiter im letzten Monat verarschen. Mein gekündigter Vertrag wurde bis 09.2010 verlängert. Dann ruft mich SKY an und wollte, das ich in die neue Angebotsstruktur von SKY wechsel. Ich habe gefragt ob sich an den Programmen die ich habe etwas ändern würde? Nein...nur der Preis....wie blöd glauben die das man ist??
    Ich schaue jetzt weiter mein "Premiere" Programm und zahle meinen Preis. Denn ganz ehrlich....20 Euro mehr würde es mir nicht wert sein!!
    Und wenn die so weitermachen kündige ich zu 2010 wirklich.
    Der Verein ist schlimmer als Premiere.
    Kunden und vor allem viele Abonnenten die schon sehr lang Kunde sind zu verarschen....traurig!!!!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Betrugsversuch?

    Die Frage nach dem Wechsel würde ich nicht direkt als unseriös bezeichnen, sie ist allerdings zugegeben vor dem Hintergrund, dass man vor allem als Nicht-HD Kunde meistens ausser 100-150% höhere Preise (wenn man vom Rabattabo kommt) nichts anderes bekommt, natürlich schon grotesk.
     
  10. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrugsversuch?

    bei mir lief es zum 31.07. aus.
    auf zwei rückfragen bestätigte man mir - vor vertragsänderung - das selbstverständlich alle 6 hd kanäle für 26,90 enthalten seien.
    nach verlängerung habe ich dann nochmal angerufen und nachgefragt.
    "natürlich sind für diesen super-preis nicht alle hd-kanäle enthalten."
    auf meinen widerruf hat man mir sogar mein prepaid abo 2 wochen vor ablauf abgeschaltet :mad::mad: