1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv--satt, 13. September 2011.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Betrug

Ja, wohl online mit dem "Fachhändler", aber nicht aus Sicht von Sky. Fachhandel = kein Widerrufsrecht. Eventuell hätte er dieses Recht ggü. dem "Fachhändler". Ich denke aber auch, dass das Thema erledigt ist - in welcher Form auch immer...

2. Marcel1975NRW

Marcel1975NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meines Wissens hat er auch im Fachhandel das Widerrufsrecht, da es sich bei einem Onlinegeschäft handelt. Fernabsatzgesetzt und daher recht auf widerruf.

3. Guenter24

Guenter24 Guest

Hier noch was zum Thema zu schreiben ist doch mittlerweile "leeres Stroh gedroschen", da sich der TE nicht mehr zu diesem Thema meldet und daher auch kein wirkliches Interesse an diesem Thema hat.:winken:

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Oder es waren die "falschen" Antworten, die ihn verstummen ließen!;)

5. Guenter24

Guenter24 Guest

hahaha... genau, manche Leute nehmen das sehr persönlich,:wüt: wenn die Antworten nicht in ihrem Sinne und ihrer Meinung gemäß ausfallen:D

6. annett

annett Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, wäre auch 'ne Erklärung...

Bin neu hier (hallo!) und kann gleich schlechte Erfahrungen dazutun. Unglaublich!
    Kann mir einer sagen, warum im Callcenter überhaupt Menschen sitzen?

Habe heute bei zwei Anrufen AUSSCHLIESSLICH Standard-Antworten bekommen, zwischendurch schien der Mitarbeiter sogar abzuschalten und meine Fragen und Bemerkungen nicht gehört zu haben. Er antwortete immer nur, er wolle mich ausreden lassen... und jetzt solle ich ihn ausreden lassen... ??? Er redete aber nicht, immer erst auf mein "Hallo?!" schaltete er sich wohl wieder zu... Geendet hat es mit lautem, aber bitterem Lachen meinerseits.

Die Geschichte: seit es SKY gibt, hatten wir Ärger mit Receivern. Einmal gingen sie nicht an, dann hatten wir einen, der nur Würfelbildchen brachte, der letzte (5. in 2 Jahren) schaltete sich immer aus und ein nach seinem Gutdünken.

OK, stellen wir um auf HD, dachten wir uns. Informierten uns online über die Bedingungen: auf einen extra Receiver wollten wir diesmal verzichten, daher also ein TV-Gerät mit DVB-S (wir haben kein Kabel). Und es muss CI+ sein, nicht nur CI, darauf wird extra hingewiesen. Also im Fachhandel ein (ausdrücklich für SKY zugelassenes) Gerät gekauft, angeschlossen - schon mal gut.

Dann bei SKY angerufen: wir würden gern unser Abo auf HD erweitern und dazu das CI+Modul statt des Receivers zugeschickt haben. Antwort: geht nicht, der Fernseher "steht nicht auf der Liste der getesteten Geräte" (unseres ist statt ein "30" ein "20" in der Nr). Außerdem würden 99,- + 10,- Eus anfallen. BITTE???

Einiges hin und her... dann haben wir den SKY-Vertrag schriftlich gekündigt, mit der Möglichkeit, uns noch einmal einen anderen Vorschlag zu machen, wenn sie uns als Kunden behalten wollten (wir dachten da an Reduzierung der 110,- oder so)
    Nach 5 Tagen der Anruf einer leisen Hotline-Stimme (ich könnte den Namen nicht veröffentlichen, da ich ihn auch nach 2x Fragen nicht verstanden habe).

Wieder wurde mehrfach das Gleiche wiederholt, als mein Mann dann langsam ungehalten wurde und fragte, ob sie immer nur dies sagen könne und keinen Lösungsvorschlag machen - - -legte sie einfach auf! Das habe ich noch nie erlebt.

Habe dann selbst die Hotline angerufen (wieder kein verständlicher Name, diesmal ein Mann) und nachgefragt, ob aus seinen Computer-Daten hervorgehen würde, wer uns vor 10 min. angerufen hätte. Könne er nicht.

Hmmm... Nach 2 weiteren Fragen wusste er plötzlich doch, was da geredet worden war und ich konnte ihn dazu bewegen, sich nochmals das Problem anzuhören ("gern mit Mitschnitt") und dann für eine Lösung zu sorgen.

Aber auch er wiederholte (wahrsch. ohne mir zuzuhören), es gäbe keine andere Lösung, sie würden für nichts haften, uns nur das Modul kostenpflichtig zuschicken, aber wenn es nicht ginge, wäre das unser Problem. Weder der Hinweis, dass es für NEUKUNDEN ja einen Receiver kostenlos gäbe noch das Angebot, dass wir uns bis nächste Woche gedulden, falls er weitere Infos einholen müsste, hat ihn zu irgendeiner Bewegung gebracht.

Also bleibt uns nur: Konto für SKY sperren, denn für eine Leistung, die die nicht erbringen, zahlen wir keine 12 weiteren Monate...
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Danke fürs Lesen (is ja wie Zuhören ;)))

Annett

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Hast du mal versucht per E-Mail an die Geschäftsleitung dein Problem zu schildern? Bisher habe ich zwei Mal in mittlerweilen 11 Jahren geschrieben und immer sehr kompetente Antworten bekommen.

Gerade immer dann wenn die Hotline mal wieder keinen Plan hatte.

8. annett

annett Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kommt das tatsächlich bei einer Person der GL an? Wir haben den Brief eben deswegen postalisch-altmodisch an diejenige geschrieben, die unsere "Kündigungsbestätigung" unterschrieben hat.

Übrigens scheint mir, als wäre da zu kaufende CI+-Modul (z.B. über Amazon) genau dasselbe wie das, was SKY zukauft. Nur - wenn ich es dort kaufe, ist es meins. Wenn ich es "kostenlos miete" (mit 100,- Bereitstellungsgebühr) fordern sie es nach Ablauf des Abos zurück... Clever, nicht?

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich hatte bisher immer Reaktion von kompetenten Personen die sich immer im Namen der Geschäftsleitung meldete.

Von daher gehe ich aus das die Mails eher was bewirken als Telefonate. Post bringt nur was, wenn diese direkt nach Unterföhring zur GL gesendet wird.

Die jenigen die die Briefe in der Regel unterschreiben müssen nicht existieren. Es gab mal Premiere eine gewisse "S.Gold..."

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm Annett, wenn Ihr euch informiert habt das das Gerät "Sky-Zertifiziert" ist und ihr dann ein anderes Gerät kauft auch die größe ist da schon ein Unterschied in der möglichen Ausstattung ist das dann aber nicht die Schuld von Sky.

sondern einzig und alleine eure,
    wenn der 30 Zoll zugelassen ist muss ich halt den 30 Zoll kaufen und nicht vorraus setzen das dann auch der 20 Zoll zugelassen ist.

wenn euch der Verkäufer falsch beraten hat dann beschwert euch bei dem und nicht bei der Hotline von SKY, die haben ihre Regeln welche Receiver oder TV's frei gegeben sind und daran halten die sich.

ach so ich könnte dir sagen wie der Lösungsvorschlag von der Hotline heißen könnte,das willst du aber bestimmt nicht hören, kauft das was auf der Liste der freigegebenen Geräte steht und es geht los.

Malzeit McPoldy