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Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv--satt, 13. September 2011.

  1. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

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    AW: Betrug

    Sie sind ungültig, sobald sie gegen geltendes Recht und/oder Gesetze verstossen. Ob dies nun hier aber der Fall ist wissen wir leider nocht.
     
  2. willistumpf

    willistumpf Neuling

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    AW: Betrug

    tv--satt hat hier im Forum bereits über 1500 Beiträge verfasst und schafft es dann nichtmal nach 3 Seiten auf seinen eröffneten Thread zu antworten :confused:

    Ich glaube Berliner hat bereits im 3ten Beitrag alles beantwortet:
    Alles andere hier ist für die Katz :winken:
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

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    #29
     
  4. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Betrug

    was aber erst mal gerichtlich festgestellt werden muß!
     
  5. festus1965

    festus1965 Platin Member

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    AW: Betrug

    1. Ist der Schutz Ihrer persönlichen Informationen gesichert?

    Wir schützen alle Daten, die Sie an uns übermitteln. Die Datenübermittlung erfolgt an den Anbieter des Gewinnspiels, die Freekom direct GmbH, Neidensteiner Straße 39, 74915 Waibstadt. (im Folgenden „die Anbieter“ genannt) Die gesammelten Informationen verwenden wir, um die Angebote der Anbieter, Partner und Sponsoren für Sie so angenehm, interessenorientiert, zielgenau und effektiv wie möglich zu gestalten. Bei den Anbietern stehen Ihre Zufriedenheit und Ihre Sicherheit an erster Stelle. Auch den Mitarbeitern von den Anbietern sind nur die Zugriffsrechte eingeräumt, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die Daten, die während des Spiels gesammelt werden, werden nach hohen Sicherheitsstandards gespeichert. Die Anbieter schützen nach bestem Wissen Ihre persönlichen Informationen. Um einen reibungslosen Spielablauf gewährleisten zu können, hat der Datenschutz für die Anbieter höchste Priorität. Die folgenden Aussagen sollen Ihnen helfen, unsere Sicherheitsrichtlinien besser zu verstehen. Falls sie noch weitergehende Informationen benötigen oder Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit per Mail an post@freekom-direct.de wenden. Unsere Datenschutzerklärung kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Sollte dies geschehen, werden wir Sie natürlich bei Ihrem nächsten Online-Besuch informieren.



    2. Welche Informationen unterliegen dem Datenschutz?

    Der Datenschutz umfasst alle personenbezogenen Daten. Darunter fallen die Informationen durch die freiwillige Registrierung und freiwillige Beantwortung von Fragen ergebenden Daten. Wir werden auf Grundlage Ihrer bei der Registrierung erteilten Einwilligung die folgenden Daten erheben: Stammdaten (z.B. Name und Adresse), Geburtsdatum, Telefon und IP-Adresse zum Zeitpunkt der Anmeldung. Zusätzlich werden im Rahmen des Tipps folgende Daten erhoben: Ergänzende Daten zum Teilnehmer oder Haushalt, produkt- und medienrelevante Daten, partnerunternehmensbezogene Daten zu Marken-, Produkt-, Kommunikationsmaßnahmen und Kaufverhalten. Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft unter Angabe der Gewinn-ID oder Ihrer Adressdaten per E-Mail an post@freekom-direct.de oder per Post an Freekom direct GmbH, Bemannsbruch 16-18, 74909 Meckesheim. widerrufen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, IP Adressen zu speichern. Eine IP-Adresse ist eine Nummer, die Ihrem Computer bei der Nutzung des Internets automatisch zugeteilt wird. Zu Zwecken der Systemverwaltung oder um unseren Werbetreibenden Berichte in bereits aggregierter Form zukommen zu lassen, sammeln wir diese Daten.



    3. Was machen die Anbieter mit den registrierten Informationen?

    Die Anbieter nehmen interne Untersuchungen hinsichtlich der Demographie, Interessen und dem Verhalten der Nutzer basierend auf den Informationen vor, die uns durch die Registrierung, bei am Ende des Spiels gestellten Fragen oder aus unseren Server-Protokolldateien zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht uns, dass wir Sie bei jeder Wiederkehr auf unsere Seite persönlich begrüßen können und wir Ihre spezifischen Präferenzen berücksichtigen können. Damit verstehen wir unsere Nutzer besser und können unser Leistungsangebot optimieren, die Kenntnis Ihrer Vorlieben zu interessanterer und passenderer Werbung führt. Gibt es zum Beispiel preisgünstige Angebote für Haustierbesitzer, sind die Anbieter in der Lage, sie gezielt für Teilnehmer mit Haustier zu schalten. Dabei teilen wir Ihre persönlichen Informationen Werbetreibenden nicht mit, wir Sie zudem von Zeit zu Zeit über Dienstleistungen oder Produkte von Dritten informieren können. Sie können bereits bei der Registrierung entscheiden, ob sie an dieser Information interessiert sind oder ob Sie das Versenden solcher e-Mails beenden möchten.

    Wünscht der Spieler einen Newsletter, akzeptiert er, dass in dem Newsletter auch Produktinformationen enthalten sind.



    4. An wen geben die Anbieter Ihre Informationen weiter?

    Ihre persönlichen Informationen zur Identifizierung werden von uns vertraulich behandelt. Die Anbieter veröffentlichen keine Ihrer Daten zur Identifizierung oder geben diese an Dritte weiter, wenn Sie nicht Ihre ausdrückliche Genehmigung dazu gegeben haben. Ausnahme bildet der Gewinnfall. In diesem Fall gibt der Teilnehmer den Anbietern die ausdrückliche Erlaubnis den Vornamen, Herkunftsort und ein Foto auf einer der Anbieter-Internetseiten zu veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass aus rechtlichen Gründen eine Pflicht zur Preisgabe Ihrer Daten bestehen kann. Bei Veranstaltungen, die von anderen Unternehmen ganz oder teilweise gesponsert werden, teilen Sie Ihre Daten gegebenenfalls auch dem Sponsor mit, sofern Sie dazu Ihre Genehmigung geben. Deren Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre können wir nicht kontrollieren. Sobald Daten nicht ausschließlich von den Anbietern erhoben werden, setzen wir Sie jedoch vor der Datensammlung darüber in Kenntnis. Durch Nichtteilnahme an solchen Veranstaltungen vermeiden Sie die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.



    5. Können Ihre persönlichen Daten zur Identifizierung aktualisiert, korrigiert oder gelöscht werden?

    Sie können Ihr Konto auch löschen oder deaktivieren lassen; dazu senden Sie bitte eine E-Mail an post@freekom-direct.de. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Nutzungsmöglichkeiten des Leistungsspektrums von den Anbietern damit begrenzt werden auf die eines Nichtmitglieds. Wir behalten uns das Recht vor, Informationen über registrierte Mitglieder, die die Nutzungsbedingungen verletzt haben oder deren Zugang eingestellt wurde, zu speichern, um wiederholte Missbräuche zu verhindern.



    6. Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei den Anbietern, um Ihre Informationen gegen Verlust, Missbrauch oder Änderung zu schützen?

    Ihr Profil ist Passwortgeschützt, so dass nur Sie Zugriff auf diese persönlichen Informationen haben. Ihr Passwort sollten Sie daher niemandem mitteilen. E-Mails, die Ihr Passwort erfragen, sollten sie unbeantwortet lassen. Die Anbieter können für die Offenlegung von Informationen aufgrund von Fehlern in der Datenübertragung oder unautorisiertem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung übernehmen. Die Daten werden durch Speicherung der Nutzereingaben auf einem Datenbankserver abgelegt. Dieser Server entspricht allen dem heutigen Standard entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Er ist nicht nur gegen digitale, sondern auch gegen physische Angriffe geschützt. Das Medium Internet lässt gleichwohl eine absolute Sicherung bisher noch nicht zu. Trotzdem versuchen die Anbieter, die Sicherheit Ihrer Daten in unseren Systemen nach bestem Wissen und Gewissen zu erreichen.



    7. Was sollten Sie sonst noch über Datenschutz wissen?

    Sie sollten sich darüber bewusst sein, dass Informationen, die Sie freiwillig über das Netz preisgeben, z.B. auf Diskussionsforen, per E-Mail oder in Chat-Bereichen von anderen genutzt werden können. Wir kontrollieren die Handlungen unserer Besucher und registrierten Mitglieder nicht. Wenn Sie Informationen von sich preisgeben, tun Sie dies auf eigene Gefahr und verstehen, dass diese Informationen von anderen gesammelt und genutzt werden können. Ob Sie nun unerwünschte Nachrichten erhalten oder nicht, liegt in ihrer Hand, denn für die Geheimhaltung Ihrer Email-Adresse, jeglicher Kontoinformationen oder Ihres Passwortes sind Sie selbst verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Registrierung in die Speicherung und Nutzung der von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten einwilligen und Ihre Zustimmung zu unseren Datenschutzbestimmungen erteilen. Bei Einwendungen senden Sie bitte eine Email an post@freekom-direct.de. Wir werden dann Ihre Daten komplett löschen.



    Diese gesamte Datenschutzerklärung wird jederzeit im Netz für Sie abrufbar sein, damit Sie sich auch nachträglich über den Inhalt informieren können.
     
  6. fcsh

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    AW: Betrug

    Nein, ein Gericht muss nicht feststellen, ob die AGB gegen Gesetze verstossen, allerdings muss die Partei, die darauf verweisen will, eventuell klagen, um die (mangelnde) Rechtsgültigkeit bestätigen zu lassen. Ob dies nötig ist hängt davon ab, ob die Klausel offensichtlich geltendes Recht verletzt, ob eine Auslegung des Gestzes im Einzelfall erfordelich ist.
     
  7. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Betrug

    Und wo klagt man dann, etwa bei Dr. Sommer von der BRAVO:D
    Und wer bestätigt die Ungültigkeit der Klausel(n) in den AGB, etwa dein Hausarzt:rolleyes:
     
  8. fcsh

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    AW: Betrug

    Muss man diesen Unsinn verstehen? :confused:
     
  9. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Betrug

    Es war ein Versuch, dich auf den "Klageweg" zu verweisen und der führt halt zum Gericht.
    Man könnte auch schreiben:
    Alle Klagewege führen zum Gericht:D

    Aber was man nicht verstehen will...:D
     
  10. fcsh

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    AW: Betrug

    Ach so, darauf wolltest du hinaus.

    Ja, das ist schon klar, aber du hattest gechrieben, dass ein Verstoß gerichtlich festgestellt werden muss. Und das stimmt nicht, denn die AGB können - ganz oder teilweise - ungültig sein, auch ohne diese Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.