1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv--satt, 13. September 2011.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Betrug

    Ich gehe vom hier geschilderten Fall aus. Und wenn ich die Firma so sehe, Handy ohne SchuFa, nunja, dann habe ich Vorurteile.
    Ein Gewinn ist bei mir aber nichts, was ich im Nachhinein bezahlen muß. Mag ja bei Dir anders sein.
     
  2. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Betrug

    Habe es weiter oben schon mal geschrieben, auch eine verbilligtes Abo kann ein Gewinn sein!
    Außerdem weis hier bisher niemand, was denn überhaupt abgebucht wurde!?:confused:
    Evtl. nur eine Aktivierungsgebühr...
    Ich denke, wenn der TE hier nicht näher aufklärt, gibt es nichts mehr zu sagen.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betrug

    Eventuell hilft es auch, wenn man gegenüber Sky mit offenen Karten spielt und um eine kulante Lösung bittet. Es wurde willentlich kein Vertrag geschlossen, sondern die Daten eines Gewinnspieles wurden vermutlich durch den Fachhändler missbraucht. Man bittet um Rückabwicklung oder zumindest um Aussetzung des Vertrages um rechtliche Schritte gegen den Fachhändler einzuleiten. Das kurz und bündig dann an die Geschäftsführung von Sky per Einwurfeinschreiben.
     
  4. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betrug


    TE ist ja ein offensichtlicher Sky-Gegner, würde mich nicht wundern wenn er hier nur am trollen ist, damit Leute schlecht über Sky reden.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Betrug

    Ich hoffe mal, Du hast nicht bei der letzten "Verlosung" der HP TouchPads mitgemacht. ;)

    Übrigens gibt es bei eBay auch ständig Sky-Angebote für 1 Euro, wo man nachher monatlich zahlen muß, obwohl das sogar eindeutig gegen die AGB von eBay verstößt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Betrug

    Und da gibt es andere die bezahlt werden um lobende Beiträge über alle mögliche Firmen zu schreiben,bzw in Tests zu rezensieren.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Betrug

    Fakt ist doch, dass der TE hier eine Geschichte erzählt, die er zum Großteil nur aus der Erzählung des Sprößlings seiner Lebensgefährtin kennt.
    Weder trifft er eine Aussage, was in dem Schreiben von Freekom nun direkt zu lesen war noch, ob irgendwelche Schreiben von Sky dem Paket beilagen (Vertragsbestätigung o.ä.)
    Somit bleiben nur Mutmaßungen, da tv-satt ja auch nicht mehr zu antworten scheint.
    Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier nicht weiter die Finger darüber wund tippen.
     
  8. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Betrug

    jesas, was für ein blödsinn... nix wäre das rechtens.
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Betrug

    es wurde nichts unterschrieben

    schrieb ich aber schon in #1

    und sky meint, ein deutscher händler würde von einem österreicher eine abo bestellung in ö beantragen, nur mit kundendaten ohne unterschrift,
    ohne absicht des datenmäßig erfassten gewinnspielteilnehmer.
    bis hierher ist sky meiner ansicht genauso betrogen worden, wie der gewinnspielteilnehmer


    wo sky zum hehler wird, ist wenn der "nicht absichtlich" sky abonnent mit seiner unterschrift dokumentiert, die angebliche anmeldung eines deutschen händlers ohne kundenunterschrift wiege juristisch mehr, als die unterschriebene tatsachenfeststellung des gelinkten gewinnspielteinhemers und sky auf dem abo beharrt.

    DAS ist der punkt, der mich hier aufregt.
    einmal aus dubioser quelle angemeldet und kann nicht mehr berichtigt werden.
    sky hat meiner ansicht die pflicht, bei verdacht des nicht zustandegekommenen abos mit dem angeblichen fachhändler zu recherchieren und net kategorisch NJET zu sagen.

    denn selbst wenn es eine ip adresse des gewinnspielers gibt, er hatte nie :
    "Jetzt ein sky abo kostenpflichtig und mit mvd abschließen" angeclickt.
    punkt

    der händler muss beweisen, dass der datenlieferant diese absicht hatte, und nicht der unmögliche beweis, dass dies nicht gemacht wurde.

    sky macht es sich hier zu einfach

    ABO FALLE , ärger als drückerkolonne!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Betrug

    Wenn man die Bankdaten angeben muss, dann ist es aber auch ein Abo.
    Ich verstehe das Problem nicht. Ohne diese Daten wäre überhaupt kein Vertrag zustande gekommen!