1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrug im Online-Poker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 12. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Betrug im Online-Poker

    also sagst du damit, die spieler sind alle selbst schuld, aber die diesen betrug bewusst und gezielt durchführen, die sollen ruhig weitermachen und belangen in irgendeiner form soll man die natürlich auch nicht. :rolleyes::confused: dann soll man die, die bei ebay sachen anbieten, die kohle kassieren, aber die ware nicht an die empfänger schicken wohl auch nicht belangen, weil alle, die bei ebay bieten, sind alle doof und selbst schuld daran, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betrug im Online-Poker

    Ja. Genau das sollte man. Zumindest sollte keine Steuergelder verschwendet werden, um Vollidioten noch mehr Gründe zu liefern, täglich noch dümmer zu agieren.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Betrug im Online-Poker

    welche steuergelder??
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Betrug im Online-Poker

    Ja, wer soll denn da was bewirken? Die deutsche Polizei? Online-Glücksspiele sind in Deutschland eh verboten. Und? Juckt es die Spieler? Nein.

    Gewinne will man gerne mitnehmen, ansonsten soll die Polizie bitteschön die Betrüger auf den Bahamas aufspüren. Tolle Logik.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betrug im Online-Poker

    Wird dich jetzt wahrscheinlich schockieren, aber die Polizei wird durch Steuergelder bezahlt. Ja, ja. Die arbeiten nicht umsonst, oder haben Geldbäume zu hause gepflanzt. Und sobald man die Polizei einsetzt, zahlt der Steuerzahler.

    Seh ich gar nicht ein. Die Online-Poker-Buden können die Spieler so ausnehmen, wie ne Weihnachtsgans. Hab ich Null Probleme mit. Man kann denen eh nix nachweisen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Betrug im Online-Poker

    Schemen dieser Art gibt es seit Menschengedenken - natürlich sollen und müssen die Anbieter, wenn man ihrer Habhaft wird, bestraft werden. Aber das löst doch das Problem nicht, da rücken 1000 andere nach.

    Letztlich basiert deren Geschäft auf der - Verzeihung, es ist nun mal so - Gier und Dummheit derer, die sich zu so einem Blödsinn verleiten lassen. Wie gesagt, wir reden hier nicht von der "einfältigen überumpelten Oma auf Kaffeefahrt", wir reden hier von "Opfern" die es eigentlich besser wissen müssten, aber einfach nur ihren (gesunden Menschen-)Verstand ausschalten, in der Hoffnung doch irgendwie abzusahnen und klüger zu sein. Und da hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betrug im Online-Poker

    Ist auch der einzig effektive Weg, gegen solche Betrüger vorzugehen. Den Opfer, die sich absichlich ins Messer stürzen wollen, den Weg freigeben und wenn jemand der "Opfer" rumjammert, gleich nochmal mit einer "Idiotensteuer" den gleichen Betrag durch den Fiskus einziehen.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Betrug im Online-Poker

    darum geht es doch gar nicht. jeder betrug ist ein straftatbestand, egal ob er nun in der realität begangen wird, oder ob das sch*iß internet als mittel zum zweck dient. und jeder, der betrügt, hat dafür eine strafe zu bekommen! da die summe im online-poker in die millionen geht, müssen die leute hinter den anbietern auch eine dementsprechende strafe kriegen! ganz einfach! das wird sogar einem 9-jährigen kind klar.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Betrug im Online-Poker

    bin ich etwas anderer meinung. es basiert auf einem schwabberwabbermedium, das nur von den bekloppten amis erfunden werden konnte, wo jeder ungehindert und unkontrolliert und kaum zurückverfolgbar sein zeug reinstellen kann und dieses zeug für jeden von anchorage bis sydney zugänglich ist! fängt mit i an und hört mit sch*iß nternet auf.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betrug im Online-Poker

    Dir irgendwie nicht. Deutsche Gesetze sind keine weltweiten Gesetze. Mit der Benutzung eines Servers auf den Bahamas unterliegst du bahamasischem Recht. Punkt. Ob dein Computer in Deutschland steht ist sowas von egal.

    Wenn du'n Lolli in Melbourne klaust, rückt auch nicht die deutsche Polizei an oder entscheidet ein deutsches Gericht. Und wenn dort auf Lolliklau die Todesstrafe steht, geh'st du hops.

    Den Opfern den Onlinezugang verbieten, das dann ein deutsches Gericht sehr wohl veranlassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.