1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betrifft digitalreceiver!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rimbecker, 27. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: betrifft digitalreceiver!!!

    Warum wird der EPG nicht mal ausgebaut? Also sekundengenau, 2 Wochen im Voraus und gut gefüllt? Warum werden auch die DVB-Untertitel nicht genutzt? Warum wird nicht durchgehend anamorph gesendet? Das wär alles sinnvoller als dieses MHP Zeug! :mad:

    Und zum SMS schreiben hab ich immer noch ein Handy und fürs Internet den PC! Ich brauch auch kein Breitbild-Fernseher mit Dolby Digital im Kloroller! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betrifft digitalreceiver!!!

    Weil ein gutes EPG, wenn es jeder hat, nicht mehr Zuschauer bringt.

    Wenn ein oder zwei Sender ein gutes EPG hätten, würden die bei den Zuschauern eventuell ein bischen Boden gut machen.

    Dann würden es aber alle machen, und die Zuschauerzahlen sind wieder die alten.

    Was sich die Sender von MHP versprechen, weiß ich nicht, bin ich auch kein Fan von.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: betrifft digitalreceiver!!!

    Das "MHP" in England ist aber MHEG ;)
    Und selbst dort kommt allmählich Interesse an MHP auf.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: betrifft digitalreceiver!!!

    Stimmt, was für ein Interesse sollte ein Sender an einem umfassenden EPG haben, daß Zuschauer vielleicht noch auf die Idee bringt umzuschalten. Also gibt es bei derzeit bei den MHP EPGs der Broadcaster nur eine Übersicht über die eigene Sendergruppe, also OeRs oder RTL.


    Ein paar gute Beispiele sind, finde ich, die MHP Applikationen für 1-2-oder-3, wo Kinder parallel zur Show mitspielen können und ihr Wissen testen. Präsentiert von guten Comic-Animationen.
    Oder auch zum Pilawa-Quiz, wo man mit den Kandidaten mitraten und Punkte sammeln kann. So etwas fördert die Zuschauerbindung, vor allem, wenn man zum Schluß per Rückkanal an einem Gewinnspiel teilnehmen könnte.
    Man könnte so viel machen, was wenig Aufwand erfordert, keine Rückkanal braucht aber den Zuschauern MHP nahebringen würde. Im Gegensatz zu Finnland erfährt der Zuschauer in Deutschland aber nicht einmal, daß es MHP auf dem gerade gesehenen Sender überhaupt gibt.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: betrifft digitalreceiver!!!

    Ich habe bei Dir schon oft festgestellt, daß Du Deine Bedürfnisse verallgemeinerst und alles, was Du persönlich nicht brauchst, als sinnlos markierst.
    Jemand anders empfindet es vielleicht als Bandbreitenverschwendung, wenn Dolby-digital mit übertragen wird und wünscht sich stattdessen lieber einen zusätzlichen Service oder MHP :D

    Ist alles eine Frage der Sichtweise. Du hast einen PC und ein Handy. Meine Mutter würde eher noch am Fernseher mal eine Email lesen als sich in die Computermaterie einzuarbeiten.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: betrifft digitalreceiver!!!

    Wie gesagt, solang der normale Zuschauer von Einblendungen usw. von MHP verschont bleibt und nur 2-3 Sender auf einem Transponder wären, könnten sie von mir aus ihr MHP Zeug senden.

    Aber gerade die ARD sollte sich ein Dreck schämen, mit 192kbit mp2 und 2.5 Mbit senden, aber hauptsache etwa 300Kbit für MHP opfern!