1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betriebssystem Zeta

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Betriebssystem Zeta

    Also ich hatte mir mal die Beta 2 auf der CeBIT geben lassen. Fazit: Ließ sich auf keinem meiner "älteren" PCs (für das es ja angeblich so gut geeignet ist) installieren. Es scheiterte schon am Bootmanager, der nicht in der Lage war, das CD-Laufwerk nach dem Booten zu finden. Das Verhalten habe ich auf mehreren Rechnern inkl. Notebook gehabt. Auch mit manuell erstellen Bootdisketten war nichts zu machen. Das jeweilige CD-Laufwerk wurde nicht gefunden.

    Ist schon komisch, dass die das heutzutage nicht gebacken kriegen -- wo praktisch jedes OS auf Boot-CD ausgeliefert wird und problemlos installiert.

    Jetzt steht die CD bei mir im Schrank. Schade, ich hätte Zeta gerne mal ausprobiert, da es auf der Messe wirklich nicht schlecht aussah.

    Gag

    PS. Selbstverständlich ließ es sich auch nicht unter VMWare installieren.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Betriebssystem Zeta

    Bei mir kam das auch vor. Dann kam irgendwann eine Kernelmeldung.

    Es lag aber nicht daran, dass die Laufwerke nicht gingen, sondern, dass der mit meinem Prozi wohl nicht klargekommen ist. Die Lösung war also beim Booten gleich die Leertaste zu drücken und dann im "Fail-Safe" (o.ä.)-Menü dann die Multiprozessorunterstützung abzuschalten. Nun läuft`s. Sehr stabil und von Anfang an in Farbe. Sogar der TV-Ausgang meiner ATI (gut ging auch schon bei BeOS) geht.

    Schonmal auf www.bezip.de oder www.bebits.com geschaut? Dafür, dass es nicht sooooo bekannt ist, sind es doch einige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betriebssystem Zeta

    bei so einer Werbung wird das blaue vom Immer herbei gelogen;
    das Ziel bei unwissenden Leute abzockeren
    und Kohle ab kassieren, so ein BS was nicht mal den Namen OS oder BS verdient würde ich nicht einmal 1 Cent ausgeben.
    würde also lieber Linux nehmen
    das man z.b. auch kostenlos bekommen
    oder eine recht aktuelle Suse Version von einem PC Magazin für ca 6 € hier ist es wenigstens so, das es den ein oder anderen Treiber für die Hardware gibt , oder halt bei Windows bleiben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betriebssystem Zeta

    Ich hab's mittlerweile aufgegeben. Die Boot-Parameter hab ich auch alle durchprobiert -- ohne Erfolg.

    Schon irgendwo peinlich, dass es an einer so scheinbar simplen Aufgabenstellung schon scheitert.

    Gag

    PS. Dass dieses OS bei RTL Shop vertrieben wird, ist schon irgendwo eine echte verar...ung, da ich mal behaupten möchte, dass 99,5% aller RTL-Shop-Kunden damit überhaupt nichts anfangen können. Zumal da nach wie vor ein "Release Candidate" verkauft wird. Andere Firmen geben Beta-Versionen zum Test kostenlos heraus.