1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betriebssystem Zeta

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. Oktober 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe gerade RTL Shop geschaut und dort ein Betriebssystem gesehen!
    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betriebssystem Zeta

    Das ist nicht viel anders als das kostenlose Betriebsystem BeOS.
    Es gibt viele Hardware Einschränkungen. So kannst Du keine S-ATA nutzen und auch keine Platten größer 128GB. Mit mehr als 512MB gibts auch keine Unterstützung.
    Viele Programme dafür gibts natürlich auch nicht (und Treiber für "exotische" Hardware schon garnicht)
    Im größen und ganzen kann man nichts damit anfangen.
    Das man sowas versucht bei RTL Schop zu verhöckern wundert mich aber nicht.
    Dort werden ja auch die Ladenhüter wie TV Internet Boxen für ein hauefen Geld den Leuten angedreht die es für ein paar Euro auf dem Krempelmarkt gibt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Betriebssystem Zeta

    Wir haben es versucht auf einem nietelnagelneuen Notebook zu installieren-nitschewo

    Wir haben es versucht auf einem uralten 500er Celeron Notebook zu installieren,
    der Partitionsmanager ist unter aller Kanone wenn da schon ein 98 drauf ist
    und dann war das Bild nur grau weil es die S3 Graka nicht erkannte.

    Fazit:
    Lade es aus dem Netz und Du hast kein Risiko
    Lade/Kaufe Dir eine Linux Distri und Du hast 1000 % mehr Hardwareunterstützung als bei ZETA und fast 100% bei den neueren Gerätschaften.
    Für 79 € bringt zB SuSE zwei dicke Handbücher,2 64 Bit DVD/2 32 Bit DVD und 5 CDs mit
    ZETA kommt in einer lumpigen DVD Hülle ohne alles.
    Dann der Aufkleber auf der Hülle,woraus hervor geht,das die das nicht wieder zurück nehmen sowie das geöffnet wurde.
    Darauf gehen die aber bei RTL nicht ein. :mad:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Betriebssystem Zeta

    Dazu kommt noch, dass das, was die da Verkaufen noch nicht mal final, sondern ein RC ist.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Betriebssystem Zeta

    Gut zu wissen!
    Ich habe aber auch nichts anderes erwartet!
     
  6. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: Betriebssystem Zeta

    RTL Shop is die reinste sensationsmache und verar-schung
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Betriebssystem Zeta

    Ob die damit im Ernstfall durchkommen? Weiß ja nicht, aber wenn ich mir ein Betriebssystem kaufe, dann erwarte ich schon, daß es auf meiner HW läuft und ich entsprechenden Treibersupport habe.

    Gleiches gilt übrigends auch für PC Spiele mit Kopierschutz, der zickt sobald ein virtuelles CD-ROM Laufwerk mit im System eingebunden ist, oder wenn ein Brennprogramm erkannt wird. Hier wird der User gleich zum Kriminellen abgestempelt, weil er obige Programme installiert hat :mad:. In diesem Fall kann der User sogar eine entsiegelte Verpackung wieder zurückgeben und sein Geld zurückfordern. Stand letztens mal in der PC Welt oder Gamestar.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Betriebssystem Zeta

    Also ich durfte es mal testen (Ja, ich kenne Leute, die den RTL-Shop schauen ;) ). Es ist schon eine deutliche Weiterentwicklung von BeOS. Es wird Hardware unterstützt, die bei BeOS noch nicht lief. Es ist auch stabiler. Für das "mal-kurz-ins-netz-gehen" und etwas nachschauen ist es eigentlich perfekt. Es startet einfach extrem schnell.

    Ob man damit wirklich ernsthaft und dauerhaft arbeiten kann, ist allerdings die andere Frage. Es ist halt ein relativ junges Projekt und man sollte den Leuten einfach mal Zeit und eine Chance geben.

    Wenn du ein alternatives Betriebssystem suchst, dann nimm Linux. Da hast du vollständigen Funktionsumfang und bist besser bedient als mit Windows.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Betriebssystem Zeta

    Also er ist das "Paket" wieder losgeworden.
    Er hat auch das Geld wieder gutgeschrieben bekommen.

    PS
    Es soll sich wohl nicht copieren lassen. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betriebssystem Zeta

    Laut meinen Infos läuft e aber nicht auf aktuellen PCs mit mehr als 512MB RAM.
    Glaube kaum das man dort einen beseren Kopierschutz wie bei Spielen verwendet, die lassen sich ja auch alle Kopieren, wenn man es will. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen