1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betriebssystem nur für SAT-Karte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von marco87, 19. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    Kommt auf die DVB Karte und die Hardware an.
    Per DVB-T würde es auch sicher reichen denn bei den niedrigen Datenraten ist das keine Kunst.
    Eine DVB-Karte ohne MPEG Decoder hat daviel mehr zu leisten da ist das System bis Anschlag ausgelastet.
    Mit meinem Laptop kann ichauch keine gestreamten Videos abspielen ohne ruckler zu haben es ist in etwa die gleiche Hardware. (450MHz 192MB RAM WinXP ATI Pro)

    Gruß Gorcon
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    Die Aufnahme verbraucht auch fast keine Resourcen. Kannst ja bei ProgDVB mal testen und einfach bei der Aufnahme unten auf die Uhr klicken und den Videodekoder mal ausschalten. Ist dann fast bei 0% die CPU-Last.
    PillePalle. Sind vielleicht eine nette Spielerei diese Tools. Aber bringen tun die fast nix. Konnte ich zumindest nie feststellen. Mein Win98 ist so und so schnell.
     
  3. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    ok thx @all
    ich werde mir jetzt mal ein neues 98SE holen und dann noch schauen ob so ein mpeg beschleuniger funkt.
    so dazu habe ich noch eine Frage.
    was macht so ein beschleuniger? Die Erklärungen die ich gefunden habe sind nicht all zu toll. und was meint ihr kann das meine alte Karte oder auf was das auch immer ankommt?
    Die Graka ist ca 5 Jahre alt oder vllt auch noch älter.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    stimmt auch wiederum karten , die als Netzwerk eingebunden werden, damit hat man auch auf einem schnellen PC gut ruckeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    Hä?!?!?!

    Eine DVB-Karte wird doch immer als Netzwerkadapter erkannt. Ist bei der SS2 und der SS1 und den dazu kompatiblen Karten doch auch so. Wie sich das mit den USB-Dingern verhält weiß ich nicht.

    Und übers Netzwerk streamen kann ich auch ganz normal ohne Probleme. Geht soger im W-Lan.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    Ach @goto2, warum verzählst du nur immer wieder so einen Schmarrn?
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    Twinhan kompatible haben einen eigenen Treiber ´die Karte wird als normale Multimedia Driver ins Windows eingebunden unter Video und Audio,
    was die wenigsten Probleme verursacht,
    grade wenn man dann noch nebenbei dem PC vernetzt hat,
    und über das Netzwerk dann noch größere DAtein schaufelt,
    haste mit diesen Kram nur #Ärger
    und bei XP mit SP2 hat, noch noch weitere Probleme.

    Manche Karte die als Netzw. eingebunden werden, machen nur Probleme,ich hatte mal so eine Karte, die ich dann beim Händler zurückgegeben hatte, weil nicht zu gebrauchen war, diese Karte vom „Hauppauge“ machte nur Probleme, auch auf meinem alten PC mit Windows98SE 512 RAM AMD 2000+, System Auslastung plötzlich auf 75 %, Bild ruckelt dann Standbild, Aufnahme versaut,
    Das habe ich mit der TwinHan kompatieblen nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Betriebssystem nur für SAT-Karte

    Tja, @goto2. Dann sollte man sich mit der Materie wohl mal besser auseinander setzen. Die Hauppauge (und Technotrend mit Hardwaredecoer) sind eigentlich so ziemlich die besten Karten am Markt. Sieht man auch, dass die teilweise trotz schon vorangeschrittenem Alters immernoch recht teuer, da beliebt sind.

    Und es verursacht genau nicht mehr Probleme diese Karten zu nutzen wie es bei Twinhan's der Fall ist. Da kann es überall zu Problemen kommen. Ich habe schon einige Karten getestet und nie nennenswerte Probleme damit gehabt.

    Mein Netzwerk ist übrigens fast immer im Einsatz. Und nebenbei kann ich immernoch schön (Ruckelfrei) aufnehmen.