1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 18. September 2004.

  1. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine D-Box 2 von Sagem. Da ich die Box auch auf Linux umbauen möchte, habe ich sie mit einem Nullmodemkabel und einem Crossoverkabel mit dem PC verbunden. Dann habe ich die Box resetted und beim Bootmanager geschaut, wann der richtige Zeitpunkt zum Kurzschliessen ist.
    Dies hat auch ein paar Mal geklappt. Auf einmal bei einem weiteren Reset kam die Meldung: "Das Betriebssytem konnte nicht geladen werden. Drücken Sie auf Ok um es upzudaten."
    Dann habe ich auf "OK" gedrückt, und das Update hat angefangen. Nachdem nach einer halben Stunden immer noch das Update gelaufen ist, habe ich die Box wieder resetted. Nun kommt diese Meldung gar nicht mehr. Aber es wird jetzt auf dem Display PREMIERE angezeigt und darunter wird ein Balken nach dem anderen nach und nach angezeigt. Jetzt warte ich bereits schon wieder 15 Minuten und es bauene sich noch immer Balken auf.

    Was genau könnte passiert sein?
    Muss ich einfach nur lange warten?

    Ich bin echt gespannt auf eure Antworten.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dirk:eek:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    Japp musst einfach nur warten. Der zieht gerade die BN Version.
     
  3. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    Wie lange dauert so etwas ungefähr?
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    laaaaaaaaange. :D
     
  5. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    Jetzt läuft es wieder. Trotzdem, mich würde interessieren, was da passiert ist. Habe ich durch meine Resets den Flashspeicher teilweise gelöscht oder irgendein Initskript durcheinander gebracht?
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    kann 15 Min - 300 Min dauern. :eek:
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    Das ist nur eine Ausnahmebehandlungsroutine in der Soft.
    Wenn die Kiste nicht innerhalb 7? Versuchen erfolgreich starten kann, dann zieht sie die Soft nochmal neu.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    Aber du willst die Kiste doch nicht wirklich kurzschliessen?
    Versuch mal lieber die minflsh- oder MHC Mehtode. Das ist einfacher und ungefährlicher.
     
  9. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    Miniflsh geht leider nicht, da ich niemand habe, der mir ucodes geben kann. Die MHC-Methode wollte ich anwenden. Mit "Kurzschliessen" hatte ich das deaktivieren des Flash-Speichers gemeint, damit dann RSH gestartet wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Betriebssystem konnten nicht geladen werden.

    was willst Du denn mit ucodes bei minflsh??? :eek:
    Gruß Gorcon