1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betriebsanleitung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von karl-hermann, 7. April 2011.

  1. karl-hermann

    karl-hermann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo im Forum
    Bin ganz neu hier und möchte allen Grüß Gott sagen.
    Mein Problem.
    Ich bin hier in Kroatien auf der Insel Krk und habe mir heute vom örtlichen Fernsehmonteur eine digitale Sat. Anlage montieren lassen. Er ist noch am einstellen. Die 3 mitgelieferten Receiver haben keine deutsche Betriebsanleitung. Nur in ungarisch und englisch.
    Auf der Schachtel steht OPTIBOX LIGHT Digital Receiver FREE TO AIR
    Weiß irgend jemand ob und wo ich eine Betriebsanleitung in deutsch bekommen kann. Sonst muß ich mir die halt übersetzen lassen.
    Viele Grüße, karl-hermann
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: betriebsanleitung

    Eigentlich ist eine Betriebsanleitung nicht notwendig. Im Erstinstallationsmenü kann man die Sprache Deutsch auswählen.
    Das müsste für den Betrieb es Receivers reichen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: betriebsanleitung

    solche Geräte dürfen so in Deutschland eigentlich nicht verkauft werden.
    Eher nicht. Denn wie man dann die sender ordnet usw. geht daraus ja nicht hervor, es sei denn man hat eine Hilfe eingebaut wie bei einigen Philips Geräten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: betriebsanleitung

    Also Sendersortirung bzw Programmlisten Bearbeitung wird man ja wohl in Deutsch erkennen.
    Es steht alles dran.

    Er wohnt ja auch in Kroatien.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: betriebsanleitung

    ups, habe ich überlesen. ;)
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: betriebsanleitung


    Hallo und gruss auf meine fast-Lieblingsinsel KRK!
    Nicht, dass dies ein DVB-T Receiver ist?!?
    Ich gurgel gleich mal nach.

    Wie ist das Wetter und die Adriatemperaturen??
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: betriebsanleitung

    Kroatien ist aber doch nicht D. und auch (noch) nicht mal in der EU!!

    Ist es dieser Receiver?
    http://www.optibox*****?a=product&q=40
     
  8. karl-hermann

    karl-hermann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: betriebsanleitung

    Hallo im Forum
    Zuerst vielen Dank für Eure Bemühungen.Auf Krk lebe ich in Silo, einem kleinen Fischerdorf. Den Receiver habe unter "Optibox Light" gegoogelt.
    Der vorgeschlagene ist es nicht. Ich habe den Eindruck das dieses Teil qualitativ nicht viel bietet. Übers Menue habe ich versucht von 870 Prorammen die wichtigsten zu sortieren aber das ist für mich ohne Beschreibung nicht möglich. Es gibt da keine Voreinstellung wie bei uns.
    Die Geräte waren ja auch nicht teuer, 50 € pro Stück aber wenn für mich nicht brauchbar auch dafür zu teuer. Der Fersehmann hat die Programme geladen, sortieren kann er auch nicht.
    Viele Grüße von der Insel, karl-hermann
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: betriebsanleitung

    Gehe in den Menüpunkt Service List Manager.
    Wähle ein Programm aus mit OK verschiebe es mit den Pfeiltasten an die gewünschte Stelle und speichere über Exit wieder ab.
     
  10. karl-hermann

    karl-hermann Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: betriebsanleitung

    Hallo Nelli
    So ähnlich hats jetzt funktioniert.:winken: Zuerst Menue - List-manager dann bewegen auswählen, dann kann man gewünschte Programme rechts in eine extra Liste und dann an den gewünschten Platz zurückbewegen. War für mich nicht ganz einfach weil man Tastenkombinationen nehmen muß die für mich als Totalleien nich logisch sind. Pro Receiver habe ich 2 Std. gebraucht. Unserem Fernsehtechniker habe ichs nun auch gezeigt und er hat mir dafür heute morgen 1 Flasche Wein gebracht, war ganz begeistert.
    Nochmals Danke und viele Grüße von der Insel, karl-hermann
     

Diese Seite empfehlen