1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrieb einer d-box 1 mit Funktionskarte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deit456, 31. Dezember 2006.

  1. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Betrieb einer d-box 1 mit Funktionskarte

    kann ich nicht sagen, da ich die Box noch nicht bekommen habe, habe sie mir vorgestern gekauft. d. h. also, ist ein halben cm dickes cam in meiner Box, ist es ein Blue cam. 1cm = green cam. Green cam verheiratet sich nicht und blue cam schon, wenn ich das so richtig sehe. habe ich also ein green cam in meiner box, besteht keine Gefahr, dass meine Smartcard nicht mehr funktioniert und bei Blue Cam besteht die Gefahr einer Verheiratung.

    Lest aber ein BlueCam auch den Schlüssel S01 oder blos die Green cam?
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrieb einer d-box 1 mit Funktionskarte

    - Ich nehme an, du hast eine Kabelbox.
    - Soviel wie ich weiss, verschickt Premiere nur noch *02 Karten.
    - Falls sich dein Modul verheiratet hat paßt die *02 Karte.
    - Verheiraten kann sich nur ein Bluecam, das sieht so aus, wie in der ebay Anzeige unten links. Wenn es noch nicht verheiratet ist, wird es dies mit der Premiere *02 Karte tun.
    - Falls du ein Greencam in deiner Box hast, benötigst du eine *01 Karte, da sich ein Greencam nicht mit einer *02 Karte verheiratet. Die *01 schickt dir Premiere über den Service dann zu und du musst die *02 zurücksenden.

    Du benötigst die Funktionskarte nur in Verbindung mit der original Betanova Software um die Box zu konfigurieren. Wie sich deine Funktionskarte verhält kann ich dir nicht sagen, die alten Betacrypt Karten, die Premiere der d1box beipackt, sind mit den *01 und *02 Karten verträglich und funktionieren zu diesem Zweck immer, ich vermute das wird mit der Funktionskarte nicht anders sein......
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  3. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betrieb einer d-box 1 mit Funktionskarte

    Ne, habe keine Kabelbox, sondern eine Satbox.
    Wenn ich nun aber die smartcard beantrage, muss ich eine S01 nehem, sofern ich kein Blue Cam habe. Funktionieren dann in der BlueCam alle S02 oder nur die, mit der man das Cam verheiratet.
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betrieb einer d-box 1 mit Funktionskarte

    Korrekt.
    Es gehen alle S02 Karten, wobei es da ein paar Sonderfälle gibt:
    Es gibt zwei Arten von Bluecam, die an der Kennung zu unterschieden sind: 2.01D/2.02D für Kabel und 2.01E/2.02E für SAT.

    - Wenn du ein unverheiratetes Bluecam 2.01E/2.02E oder 2.01D/2.02D hast gehen alle S01 und *01 Karten. (*= K, P, I, ...)
    - Die D Variante verheiratet sich mit Kabel *02 Karten, nicht mit einer S02.
    - Die E Variante verheiratet sich mit SAT S02 Karten, nicht mit *02 Kabel Karten
    - Wenn du ein verheiratetes Bluecam 2.01E/2.02E hast gehen alle S02 Karten.
    - Wenn du ein verheiratetes Bluecam 2.01D/2.02D hast gehen die *02 Kartentypen, mit denen sich das Modul verheiratet hat. Es wird immer wieder von Problemen berichtet, wenn ein K02, P02, I02, UM-02 abwechselnd mit dem gleichen Bluecam verwendet wird.