1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betribsysteme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 4. Juli 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Ich wollte mir ein älteres Spiel für den PC kaufen. Aber dann habe ich gesehen das es auf DOS läuft. Ich habe aber Windows XP. Geht das trotsdem? Was muss ich machen?
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Betribsysteme

    Jedes DOS-Spiel läuft auf WinXP. Google mal nach DOS-BOX...
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Betribsysteme

    Ja und wie funktioniert das? Ich lade mir die Datei runter und dann?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Betribsysteme

    Es sind aber dennoch ggf. Emulatoren notwendig, z.B. für die Sound-Ausgabe.
     
  5. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Betribsysteme

    Dann wird sie installiert wie jedes andere Programm...;) Es gibt auch ne deutsche Hilfe. Bissel lesen und Probieren bei der Spieleinstallation muß man möglicherweise auch noch.
    Falls es Probleme bei der Konfiguration der Spiele geben sollte, gibt es noch GUIs wie z.B. dfend.
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Betribsysteme

    Verstehe den Zusammenhang von "Heimkino mit dem PC" -> "Betriebsysteme" und einem DOS Spiel nicht ganz:)
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Betribsysteme

    Mir auch egal. Ich hab auch nur reagiert. Soll es eben ein Mod verschieben.
    Gag war ja heute schon hier und hat es selbst nicht verschoben...
     

Diese Seite empfehlen