1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betreiber der Sat Anlage will extra gebühren für HD+!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von HeikoFCE, 13. Juni 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Betreiber der Sat Anlage will extra gebühren für HD+!

    Gegen Abzocke hat HeikoFCE ja offensichtlich nichts sonst würde er keine HD+ Gerätschaften nutzen :winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Betreiber der Sat Anlage will extra gebühren für HD+!

    Also dass du mit deinen Technisat einige Sender nicht empfangen kannst, beim anderen Gerät aber schon, da kannst du nur mal ein Programmlistenupdate machen.Ich habe jetzt keinen TS hier, weiß nur noch aus der Erinnerung, das jenes im Menü über Einstellungen... Systemeinstellungen machbar ist. Sollte er eine neue Liste finden, dann übernimm das. Schaue bisl genauer hin, dabei wird auch gefragt, ob die alten Sender gelöscht werden sollen.

    Ansonsten hilft nur eine Transpondersuche. Dazu könnte diese Liste hilfreich sein. (weiß nämlich nicht, ob dein TS eine Netzwerksuche hat)
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betreiber der Sat Anlage will extra gebühren für HD+!

    Selbst der angeblich neutrale Robert kommt diesem TE nicht zu Hilfe. Alles muss ich heute selber machen. :p

    Die alles entscheidende Frage ist, ob dem TE tatsächlich der Kabelkiosk angeboten werden soll.

    Dafür spricht dass auf dem Dach eine 2. Schüssel angebracht werden soll. Die wäre dann für Eutelsat Eurobird 9 Grad Ost.

    Dafür spricht dass dem TE ein kostenpflichtiger Service-Vertrag aufgebrummt wurde.

    Der Vertragspartner wäre somit ein privater Kabel-Anbieter, wobei aber eben gerade keine Umsetzung in DVB-C erfolgt, sondern der Kabel-Kiosk in Sat ZF-Technik

    Davon hab ich noch nie gehört.

    Ich dachte bisher immer Kabel-Kiosk wäre für privates Kabel.

    Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. das mit dem Kabel-Kiosk stimmt nicht.

    2. der Abzocke-Vermieter handelt grob vertragswidrig und beschummelt den Kabel-Kiosk.

    3. Hier ist eine Sache im Gang, die unsere HD+ Promoter im Dreieck titschen läßt. Weil sich hier eine Alternative für Sat-Kunden abzeichnet, wo die HD+ GmbH 0 € verdient. :eek:

    Interessant. Die Abwesenheit der HD+ Promoter in diesem Thread könnte dafür sprechen dass HD+ sich schwarz ärgert.

    Alles klar? Haben alle verstanden wo der Hund im Pfeffer liegt?
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Betreiber der Sat Anlage will extra gebühren für HD+!

    Sie könnte aber auch dafür sprechen, dass das Problem nicht das geringste mit HD+ zu tun hat. Für Kabelkiosk-Probleme ist das Forum "eins tiefer" gedacht.

    Interessant ist aber, dass der TE vor einem Jahr offenbar dasselbe Problem hatte - nur damals waren es die Sky HD-Sender, die bei ihm schwarz blieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ysen-frequenzen-prognosen-16.html#post4531154

    Die Auflösung zum damaligen Problem hat er nicht mitgeteilt. Aber soweit ich seine Beiträge mitgelesen habe, sind bisher alle HD-Programme bei ihm schwarz geblieben. Vielleicht hat er da irgendwo eine nicht HD-taugliche Komponente drin?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betreiber der Sat Anlage will extra gebühren für HD+!

    Seit wann tangiert dich das denn ?