1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

Musst man etwa fuer den Beta-Test etwas zahlen..? Ansonsten ueberrascht mich dieses Gebahren nicht, nach meiner Meinung wird es dann doch noch mal zu "kurzfristigen Lieferproblemen" oder "unerwarteten technischen Schwierigkeiten" usw. kommen...

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, DVB-T für die anderen zwei Steckplätze impliziert doch eher deutsches Fernsehen, da würd ich doch schon gern wissen, was du so Wichtiges aufzeichnest bzw. wie oft da Überschneidungen vorkommen oder zwei gute Filme gleichzeitig, die nicht schon längst aufgenommen sind oder zig mal gesehen hast.

Ich finde zwei Tuner schon mächtig ausreichend, zumal sich mit Zuhilfenahme einer Programmzeitschrift die Wiederholungen ausfindig machen lassen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie gesagt, ein Punkt ist dass meine Schüssel auf dem Balkon steht, und im Sommer kann es schonmal passieren dass ich davor sitze. Auch kommt es vor dass ich, nicht daran denkend dass eine Aufnahme läuft, auf den Balkon trete und unabsichtlich den Empfang störe. Was das angeht, kann schlechtes Wetter bei mir, entgegen dem allgemeinen Trend, den Empfang sogar verbessern. ;)
    Ansonsten sind einige Wochen- und Tagestimer programmiert, die sich gelegentlich auch mal überscheiden.
    Aber alles nichts ernstes, es ist halt kein superwichtiges Feature, es würde mehr in die Kategorie nice to have fallen, aber warum nicht? So vollkommen sinnlos finde ich es jedenfalls nicht.

Gruß
    emtewe

PS: Filme schaue ich im Fernsehen gar nicht, die gibts nur per DVD. Fernsehen ist für Nachrichten, Dokumentationen, Serien usw...

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Du zeichnest Nachrichten auf?
    Dokumentationen und Serien gibts doch in Wiederholung und letztere teils auch auf DVD, viele jedenfalls. (Die, die jetzt auch auf DVB-T empfangbar sind)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich schaue praktisch nichts live, irgendwann wenn ich Zeit habe und wenn mir danach ist schalte ich den PVR an, und sehe nach was auf Platte liegt. Ab und zu erinnert mich mein TV-Browser am PC an Sendungen die mich interessieren könnten, das wird dann kurz in den Timer übertragen.
    Was mich dann interessiert wird angeschaut, was nicht wird gelöscht, ich schätze dass ich sowieso mehr als die Hälfte von dem was ich aufgenommen habe ungesehen wieder lösche. Sendungen wie nano auf 3Sat bringen ja zum Glück am Anfang eine Kurzzusammenfassung des Inhalts, wenn mich nichts davon interessiert wird die Folge ungesehen gelöscht.
    Selbst wenn ich Nachrichten sehe wird alles was mich nicht interessiert vorgespult. Wie gesagt, live sehe ich fast gar nichts, am kommenden Sonntag vielleicht mal die Hochrechnungen der Bayernwahl...

Ich habe halt seit Jahren PVRs und habe mein Fernsehverhalten daran angepasst. Ich wüsste zB. nicht wann ich das letzte mal gezappt oder einfach irgendwas geschaut habe was gerade lief.

Ich glaube viele Leute sind sich der Möglichkeiten der modernen Geräte noch gar nicht bewusst ;)

Gruß
    emtewe

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

mehrfach

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

mehrfach

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

mehrfach

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

mehrfach

Entschuldigung, war ein Hänger in der Software Fehler 500, kontaktieren sie hofmeier...

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Du vergisst, daß du beim sorgfältigen Vorprogrammieren ja eine, nur auf deine eingeschränkte Sichtweise, Möglichkeit nutzt.
    Wenn ich zappe, also die Möglichkeiten einer modernen Fernbedienung nutze, treffe ich vielleicht wider Erwarten auf was richtig Gutes, was ich auf dem jeweiligen Sender vielleicht gar nicht für möglich gehalten hätte.
    Übrigens:D , die Möglichkeiten der Nutzung einer modernen Satschüssel bedeuten nicht, daß man sich vor sie setzt.:D