1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    DM800 mit untermotorisiertem Prozessor?

    Schon gewusst das auf dem Untermotorisiertem Prozessor sogar .mkv Dateien laufen. (720p und 1080p)


    Reideen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Hmm, meinst du es ist deiner Glaubwürdigkeit zuträglich wenn du dich hinter einem neuen Account versteckst? Wer sachlich, gerechtfertigte Kritik üben möchte kann das doch offen tun, oder nicht? Wo ist dein Problem?

    Ich stehe den Dreamboxen auch leicht skeptisch gegenüber, immerhin wollte ich mir seinerzeit eine 7025 holen, aber aufgrund ständiger Terminverschiebungen und widersprüchlicher Ankündigungen ist am Ende ein Digicorder S2 draus geworden, der war wenigstens eines Tages lieferbar.

    Mit der DM8000 habe ich hoffentlich mehr Glück, da mein HDTV Einstieg erst für Ende nächsten Jahres eingeplant ist, ich hoffe bis dahin hat die das Betastadium hinter sich.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Satfreak70

    Satfreak70 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Macht Ihr mal schön weiter und nehmt den Saftladen schön in Schutz....

    Irgendwann triffts auch euch ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Hier nimmt niemand etwas in schutz.
    Nur sehen wir sowohl gute als auch schlechte erfahrungen.
    Wie bei jeder anderen firma auch.

    Es sagt aber trotzdem etliches aus wenn man kritik nicht mit richtigen namen postet...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Anscheinend gibt es schon User die eine DM 8000 haben.... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2998767&postcount=684

    Ein Gefallen hat sich DMM mit den Geschäftgebaren und dem Drumherum nicht getan.
    Mal schauen ob die Box wirklich das hält was sich alle davon versprechen...
    Man muss sie ja nicht kaufen:rolleyes:
     
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Irgendwann triffts auch euch ;)[/QUOTE]

    Außer Settings, wirst du nicht viel programmiert haben.
    Sonst würdest du keinen solchen Unsinn vom Stabel lassen.
    Die 800 hat einen 300 MHz MIPS Prozessor.

    Der Kathrein UFS 910 200 MHz Prozessor.
    Vantage HD 8000S Twin PVR 266 Mhz Prozessor
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    LoooL :LOL::LOL::LOL:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Na und dann hat er eben nur Settings Programmiert.
    Hatte die 600 gehabt und habe die nach einen Monat wieder verkauft. Der Receiver war einfach nur schlecht gewesen. Oh wow ein offenes Betriebssystem, dabei will man nur Fernsehen. Dabei hat der Receiver Regelmäßig Schlieren auf den Röhrenvernseher Produziert. Verstehe gar nicht was die um die 8000 so ein hype drum machen. Für das Geld was die für die 8000 haben wollen da bekomme ich mindestens 2 PCs für und die können sogar mehr als diese Drerambox. Zugegeben sind lauter als eine Dreambox. Können aber mehr als eine Dreambox.

    Dreambox hat leider den selben status wie Apple.
    Für jedes Produkt wird ein Show aufgezogen und dabei stellt sich herraus das dieses Produkt nur durchschnitt ist. Ein Receiver der die möglichkeit besitzt 4 Tuners unterzubringen. Wer braucht das und vor allem wer hat schon 4 Sat Kabel in einen Zimmer. Ein Receiver der die möglichkeit besitzt die sachen direkt auf eine Scheibe zubrennen. Dabei frage ich mich wer kann schon so genau aufnehmen das die Aufnahmen direkt auf scheibe gebrannt werden können und nicht vorher nochmal bearbeitet werden müssen. Das ist unmöglich ausser man sitzt wirklich davor und startet die Aufnahme Manuell.

    Das soll doch jeden selber überlassen sein ob man diesen Receiver kauft oder nicht. Ganz klar der Receiver fällt in der Kategorie "Ein muss für absolute Dreambox Freaks".
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Ich!
    Ich würde gerne zwei DVB-S und zwei DVB-T Tuner verwenden, wichtige Sachen würde ich doppelt Programmieren (DVB-S + DVB-T) um bei Starkregen oder Gewitter auf der sicheren Seite zu sein, oder falls ich im Sommer auf dem Balkon vor der Schüssel sitze. Die 4 Tuner braucht man vielleicht nicht für einen Empfangsweg, aber wenn du zwei Empfangswege nutzt macht das schon Sinn. Die Austauschbarkeit der Tunermodule bringt auch Sicherheit was zukünftige Standards wie DVB-T2 angeht.
    Perfekt wäre es natürlich wenn man Redundanzen programmieren kann, als bei Ausfall des Signals von Sender 1 (DVB-S) weiteraufnahme des Signals von Sender 201 (DVB-T) oder sowas.

    Gruß
    emtewe
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

    Nee oder? Geht das schon wieder los? Ich kanns kaum glauben. Auf der IFA noch große Töne gespuckt das die ersten Boxen schon lange bei den Betatestern sind und im Oktober der Verkauf starten soll und nun das! Die lernen wohl nie dazu. Leider nur gibt es zu viele die auf die Linux Boxen abfahren. Dream dürfte nicht eine 8000 verkaufen für diese jahre lange verarsche!!! :wüt: :wüt: :wüt: