1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betaresearch verkauft!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KILOBITT, 20. Februar 2003.

  1. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Äußerung von Herrn Gruber ist vom Februar 2002
    Ja, Februar 2002!
    Das ist jetzt ein Jahr her. Im Bereich DVB sind das Generationen.

    Nur das zur Klarstellung.

    KILOBITT

    <small>[ 21. Februar 2003, 18:05: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weil mit Betacrypt deutsche Arbeitsplätze verbunden sind...
    Auch ich bin aufgrund dieser Tatsache für Betacrypt (auch wenn Viaccess um einiges billiger wäre).

    Genauso hätte man damals statt den Eurofighter einfach russische SU27 oder MIG29 kaufen können (leistungsfähiger und kosten nur 1/3), aber auch hier galt es die heimische Wirtschaft zu fördern...
     
  3. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Als Betaresearch das betacrypt 2 auf der ANGA Cable in Köln letztes Jahr Präsentierte gab man an das die neuen Karten bzw. das neue System auch die belange des Jugendschutz erfüllen werden.

    So wie ich das damals verstanden habe funktioniert das ähnlich dem des CI Moduls von Premiere.
    Damit die Karte was ausgibt erwartet diese ein Controlword was in der neuen Firmware vorhanden sein muss.
    Findet die Karte das nicht gibt sie keine Antwort.

    Bei dem Premiere CI ist das so ähnlich und das läuft auch nicht auf anderen Receiver außer den Premiere zertifizierten.
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @KILOBITT
    Stimmt, sie ist schon was älter, bezog sich aber auf BC2. Hat sich denn an BC2 so viel verändert ?

    @inside.de
    Wäre ziemlich dumm von Premiere die AC auszusperren, wenn die Karten sicher sind. Dann sind das alles potentielle Abos. Ich denke nur, dass dazu ja das CAM der dBox1 geändert werden müsst, woher soll es denn das Control-Word kennen ? Dazu kenne ich mich aber zuwenig aus. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass wenn die dBox1 läuft, dass dann auch das AC läuft. Bin mal gespannt, vielleicht tauschen die die dBox1 ja aus. Wäre einfach zu schade mit meinem Festplatten-Reciever entt&aum .

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 22. Februar 2003, 10:47: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  5. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Laddi

    Am Cam braucht nichts geändert zu werden.
    Das Control-Word wird sich mit einer 128 Bit Schlüssellänge in der Firmware enthalten sein.
    Beim Einschalten des Receivers erwartet die karte dieses um Überhaupt was von sich zu geben.
    Ist es nicht da, dann Antwortet die Karte nicht.
    Das ist ganz Simpel.

    Premiere muss ja LEIDER dafür sorgen das andere Receiver/ CI Module nicht mehr gehen.

    Man Bedenke,
    - Jugendschutz
    - Macrovision
    - Hohe Einnahmen der Receiverhersteller = Hohe Einnahmne für Premiere bzw. Beta Research (Lizensgebühren)

    und, und
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    So wie es hier in dem unten aufgeführten Artikel
    steht,dauert es wohl noch "einwenig" mit der Umstellung.
    Na das ist ja dann nicht so lange.
    Hatten wir diese Sprüche nict schon im letzten Jahr gehört?
    Irgendwann in grauer Vorzeit als die Schwarzseher gepoppt werden sollten?
    sueddeutsche.de-Jeder dritte Premiere-Zuschauer zahlt nicht
    Ich sehe das nicht so das es irgendjemanden bei Premiere ernsthaft interessiert was und wann etwas passiert.
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Inside.de

    Ach so soll das funktionieren. Mhhh, dann müssten die ja eine neue Soft für die dBox1 rausgeben, weil die jetzige dieses ControlWord nicht kennen kann. Andererseits traue ich den AC-Spezialisten schon zu, dass die das AC-dahingehend anpassen werden. Wenn nicht und ich wieder die dBox nutzen muss (möge das der liebe Gott verhindern), dann werde ich mir Linux draufmachen (lassen). Wenn Linux mit dem neuen System auch nicht funktioniert, dann habe ich kein Premiere mehr, zumindest Film wird dann abbestellt.

    Kofler ist Geschäftsmann und dem sind Jugendschutz, Makrovision und die Hersteller egal. Ihm geht es um Abos. Ich bin sicher, er würde am liebsten sein CAM für jeden Reciever aufmachen, wenn da nicht die Verträge und Gesetze wären. Das Alphacrypt ist hier eine gute Alternative, da ja bei diesen Kunden Premiere fast gar keine Kosten anfallen. Sie mieten und reklamieren kein dBox. Sei wissen, dass es kein Support gibt und rufen nicht an. Und sie sind in der Regel mit der Technik vertrauter.

    Habe auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich Premiere weiter geniessen kann und zwar mit dem Reciever, den ich will.

    <small>[ 24. Februar 2003, 08:35: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>