1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaResearch: der letzte Vorhang ist gefallen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von outbackboy, 15. Mai 2003.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin froh, dass Beta Research endlich aufgelöst wird. Ich habe seit Anfang 2000 eine Dbox2 und die Software hinkte immer der Entwicklung hinterher und ist jetzt immer noch schlecht. Ich frage mich ernsthaft: Was haben diese 140 Mitarbeiter Tag für Tag gemacht???
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Geld verdient?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, und so wie ich es sehe, wirst Du auch noch in Zukunft mit dieser Software auf Deiner Box zurecht kommen müssen, denn wer soll den eine neue Software programmieren ??

    digiface
     
  4. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Na es kann ja auch durchaus sein,das Premiere sich nur von BR getrennt hat,um sich einem neuen preiswerteren Partner zu zuwenden.Denn so etwas klingt in einer Mail an,die ich heute von MHP-ORG bekam:

    wir bedauern natürlich, dass Premiere die Umstellung der dBox 2 auf MHP einstweilen verschoben hat.
    Nähere Aussagen zur Premiere Firmenpolitik und Partnerschaften mit anderen Firmen können wir leider nicht machen. Ich bitte um Verständnis.


    vieleicht kommts ja ganz anders wie alle bisher glauben.
     
  5. wassolldasnoch

    wassolldasnoch Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Die Soft hinkt nicht der Entwicklung hinterher. Ist die erste MHP-Soft auf einer Box (dazu noch mit schwacher Hardware), die alle bisher ausgestrahlten Anwendungen und die Testsuite schnell und ohne Fehler darstellt.
    Und die Betanova war die erste Soft mit einer kompletten JVM.

    2. BR hat nicht nur die Soft der Box gemacht, sondern auch das ganze Headend und die Smartcards. Kudelski (Nagra) hat mehr als 700 Mitarbeiter nur in diesen beiden Bereichen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Massenentlassungen bei BetaResearch

    BetaResearch, Entwickler des dbox-Betriebssystems Betanova und des Verschlüsselungssystems Betacrypt, hat den meisten seiner etwa 150 Beschäftigten gekündigt. Dies bestätigte das Unternehmen heute gegenüber heise online. Die Kündigungen, die zum 30. Juni beziehungsweise 30. September dieses Jahres wirksam werden sollen, sind eine Folge der Entscheidung des Geschäftsführer Axel Bauer, sich mit dem Unternehmen aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Bauer hatte das Unternehmen vor wenigen Wochen für knapp 50 Millionen Euro gekauft. Langfristig soll Beta Research nach den derzeitigen Planungen nur noch aus zwei bis drei Personen bestehen, die sich um die Abwicklung der Lizenzeinnahmen kümmern. Eine von BetaResearch angeblich fertig entwickelte MHP-Software für die dbox2 wird daher wohl nicht mehr erscheinen.

    Der deutsche Pay-TV-Sender Premiere hatte Ende März bekannt gegeben, dass er ab Herbst dieses Jahres Nagravision als neues Verschlüsselungssystem einsetzen werde. BetaResearch hatte das bisherige Verschlüsselungssystem betacrypt1 geliefert, dass bereits seit einiger Zeit geknackt ist. Damit Nagravision wie beabsichtigt ohne Wechsel der Betriebssoftware der Settop-Boxen eingeführt werden kann, muss ein Teil der von BetaResearch entwickelten Software als Grundlage weiterverwendet werden. Das Unternehmen kann daher mit Lizenzzahlungen rechnen. (nij/c't)

    Quelle: heise online
     
  7. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werd jetzt nochmal mit Premiere telefonieren. Wenn die mir sagen, dass ne MHP-Soft kommt, behalt ich meine Box. Wenn nicht, verkauf ich sie schnellst möglich bei eBay und leg mir irgend' ne MHP-Box zu. wüt
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab vorhin premiere angerufen.

    erst kommt die umstellung auf nagravision. vorher soll noch eine software kommen die auch nagra unterstützt (bn 2.02a???). mit mhp kann man erst wieder ende des jahres rechnen. software kommt wahrscheinlich nicht von BetaResearch.

    weiß nicht so recht was ich machen soll. box verkaufen oder behalten... sch&uuml
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst aber hoffentlich nicht an MHP Ende diesen Jahres. boah!
    Fallen denn dieses Jahr noch Weihnachten und Ostern zusammen?


    2006 gibts nach der WM auch noch ein Jahresende, vieleicht auch mal ne MHP Soft für dbox, ich wette aber das dauert noch länger. breites_
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erstmal müssen die das noch dieses Jahr hinbekommen, das die Umstellung kommt, und alles läuft,das geht alles net so schnell, und ob das noch alles dieses Jahr so klappt, na ich glaub's net. So und wenn wir jetzt noch den Nerv haben, schauen wir mal, gehen wir dann an die MHP Software ran.

    Ich glaube, das dauert !!! Mit viel Glück, Juni 2004 !!!

    Habe ich schon oft genug mitgemacht!

    digiface