1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betaresearch: besorgt Euch doch mal einen neuen GUI-Designer !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zahni, 11. November 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Hallo Betaresearch,

    nachdem dem Ihr ja nun erglogreich neue Programmierer beschaeftigt, die sich mit JAVA auskennen und auch die zugrundeliegende JAVA-VM neu geschrieben haben (vermute ich mal), das Zappen deutlich schneller geht als bei der DBI mit DVB2000 (kann ich z.Z. nur mit FTA-Sendern testen) und Ihr der DBII viele neue Funktionen verpasst habt:

    Wann stellt Ihr neue GUI-Desginer ein ? Die Software ist immer noch umstaendlich zu bedienen und auch die neuen Funktionen basieren auf dem alten schlechten Bedienkonzept der DBII. Beispiel: Ich moechte im TV-Planer EPG-Text einer Sendung lesen. Gut, ich waehle aus der Liste die Sendung mit der entsprechenden Anfangszeit aus. Jetzt wird sinnloserweise nochmal die Sendung mit Anfangs- und Endezeit angezeigt und ich muss in die Telethek springen wo ich dann nochmal aug "blaettern" gehen muss um den gangzen Text zulesen. Bis dahin habe ich WUNDE FINGER oder muss mich wegen einer Sehnenscheidenentzuendung behandeln lassen. Ihr habt alle neuen Funktionen in dieses alte beknackte Bedienkonzept gezwaengt. Ich habe beruflich viel mit Computern zu tuen und den Anwendern die davor sitzen. Bitte glaubt mir: Anfaenger sind mit der Bedienung der DBOX II voellig ueberfordert. Und Fortgeschrittende brauchen mehrmals im Jahr eine neue Fernbedienung.

    Bitte denkt Euch fuer MHP BN ein voellig neues Bedienkonzept aus. Dann ist die DBOX wirklich gut. Und wenn die Box dann noch einen CI-Schacht haette....

    -Zahni (einer der zum Testen mal die DBII rausgekramt hat)

    [ 11. November 2001: Beitrag editiert von: zahni ]</p>
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hey du könntest mein/e Zwillingsbruder/schwester? sein [​IMG]

    Genau das bemängel Ich auch die ganze zeit an der Soft!

    Unmögliches Layout und zuviel "Tastengedrücke".

    Gruß
    Frank M

    [ 11. November 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Hey du könntest mein/e Zwillingsbruder/schwester? sein</strong><hr></blockquote>
    [​IMG] eine grosse Familie hier im Board....

    Am coolsten und anwenderfeindlichsten ist die quasi Gangschaltung-ähnliche Belegung der Richtungstasten. Man achte darauf, dass über die Tasten links/rechts je nachdem, ob das "Infomenü" (&lt;OK&gt [​IMG] ein- oder ausgeblendet ist, verschiedene Funktionen haben, ohne dass man es ahnen würde.
    Man muss sich halt mit ein wenig Masochismus vor die dbox setzen...
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Telefonmann

    Frage mich gerade wie Herr Mustermann
    Rentner 63 Jahre
    Musterstr.1
    aus Musterhausen

    Die Box bedient
    [​IMG]

    (Von Frau Mustermann wollen wir mal lieber garnicht reden) [​IMG]

    Nee also wirklich,schlagt den verantwortlichen die Arme ab.

    Wer denkt sich nur so ein Sch... aus??

    Aber bevor Ich mich wieder aufrege und mich dadurch noch unbeliebter mache....

    Gute Nacht.

    Gruß
    Frank M

    [ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Es ist wirklich kurios, was man beim "Learning by Doing" mit der bn2.0 so alles entdecken kann/muss!
    Die "Philosophie" dieser umständlichen, verquasten Benutzerführung für durchaus nette Inhalte ist ohne eine umfangreiche Beschreibung die will ich aber nicht!!!!) nicht vernünftig nachvollziehbar. Manchmal kann man die Infos mit Menü "Ausblenden", mal muss man Richtungstaste(n) oder OK-Taste ohne Menühinweis ein- oder mehrmals drücken, mal bleiben die Features im Speicher, mal werden sie neu geladen...

    Zum Glück gibt´s ja bald MHP - zumindest für PW und ZDF- da wird manche Suche überflüssig.

    Wie ich bei ZDF.info erfuhr("Umwelt & Wissenschaft"), ist beim MHP-Standard nach wie vor noch nicht zu 100% sicher, dass alle mitmachen... Wäre schade!
     

Diese Seite empfehlen