1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marcdee, 9. Juli 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Das denke ich nicht: Von den ÖR wird aktiv für MHP geworben, auf der Funkaustellung war das Thema MHP erdrückend. Allerdings hält sich die Industrie sehr zurück (auch im Sat-Bereich) und schon allein dies ist ein sicheres Indiz das MHP mehr als verhalten vom Kunde verlangt wird. Ums mal vorsichtig zu vormulieren. Eine Marktforschung brauche ich da nicht.
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Naja, außerhalb von solchen Spezialausstellungen wie Funkaustellung oder Spezialzeitschriften wird auch von den ÖR nicht damit geworben, zumindest nicht sichtbar.

    Mit dem von Dir genannten Argument kann man übrigens auch Digital-TV wieder abschalten bzw. im Kabel-TV auf den Ausbau verzichten. Die meisten Leute sind mit den ca. 30 analogen Programmen zufrieden und fragen sich, was soll der Quatsch mit Digital-TV. Und das im Kabel-TV offenbar kein Digital-TV nachgefragt wird, läßt sich auch an der geringen Anzahl der Geräte für digitales Kabel-TV erkennen - nach Deiner Argumentation ein sicheres Indiz, dass digitales Kabel-TV mehr als verhalten vom Kunden verlangt wird...;)

    Also, ich glaube schon, dass mittelfristig ein Markt für contextbezogene interaktive Applikationen vorhanden ist, sei es nun MHP oder was auch immer.
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    ich musste gerade auch ein bischen schmunzeln, als ich gelesen habe "die ÖR machen AKTIV werbung für mhp". na wenn das für eike "aktiv"ist....
    ich habe beispielsweise noch nie während einer laufenden sendung bei ard oder zdf den hinweis gesehen, dass man zusatzdienste auf mhp-basis abrufen kann. ich will es auch mal vorsichtig formulieren: auch wer einen mhp receiver hat, weiß noch lange nicht, wann er damit auf welchem kanal welche applikationen empfangen und laden kann- und warum? ganz einfach: weil darüber so gut wie gar nicht gesprochen wird, ausser eben auf einzelnen fachausstellungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Ich würde es auch als lässtig enpfinden wenn man darauf hinweist. (Genauso wie es immernoch eine Unsitte ist auf Untertitelung per VT hinzuweisen.
    Wenn ich diesen Dienst nutzen will dann informiere ich mich selbst einbeldungen sind extrem störend. (besonders wenn man den Film Aufzeichnen will)
    Gruß Gorcon
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    da gebe ich dir allerdings recht: gerade bei filmen würden mich derartige einblendungen auch stören. aber man könnte kurze hinweise auch in den programmzeitungen platzieren. ich denke damit wäre jedem geholfen und stören wird dies sicherlich auch niemanden. doch gar keine hinweise zu geben, ist dann doch etwas wenig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Da tut man es ja für VT schon immer nur warum wird dann trotzdem eingeblendet?
    Für mhp müsste man sich nur ein weiteres Zeichen einfallen lassen. Wobei das normale Logo ja reichen würde.
    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Es gab schon viele diverse Sendungen in 3sat wo das Thema MHP "aktiv" angesprochen und vorgstellt wurde.

    Und Ihr habt Recht: Wer kein Premiere will, braucht im Kabel auch kein Digital-TV. Punkt um. Für ZDF-doku (so toll der Sender auch ist) wird sich keiner einen Digitalreceiver holen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Aber ich möchte auch rbb sehen können (ist ja analog nicht im Kabel) Die Bildqulität von ZDF und N3 ist Digital auch um vieles besser als analog bei mir im Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Naja gut, ein Ausnahmefall bei Dir. Bei uns sind alle Dritten drin (außer SR). Auch die Bildqualität geht für analog o.k.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    KDG bietet doch auch noch "fantastische" Pakete im Kabel an. Vergesst das nicht ;)