1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marcdee, 9. Juli 2004.

  1. marcdee

    marcdee Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kaiserslautern
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    1. Schon mal auf das Datum der Meldungen geschaut?

    2. Vom wem stammt der Bericht (ist Betreiber dieses Forums)?

    3. Die Firma BetaResearch gibt es im Prinzip nicht mehr.

    4. Für die d-Box 2 gab es eine halbfertige Version, die MHP-fähig ist. Von dieser inoffiziellen Version sind auch ein paar Kopien in Umlauf gekommen, allerdings funktionieren damit MHP-Anwendungen mittlerweile auch nur noch teilweise.

    5. Für die d-Box 1 dürfte es aufgrund der geringen Speicherkapazität wohl unmöglich sein, MHP zu implementieren.
     
  3. marcdee

    marcdee Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Heißt dass, das es kein offizielles MHP-Update für die D-Box geben wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Ja, genau das heist es.
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    MHP ist doch meinem "Gefühl" nach generell vom Tisch. Ein paar Sender experimentieren noch fleißig, aber mehr Boxen gibts auch nicht. Und für Kabel siehts ja ganz Mau aus. MHP geht an den Bedürfnissen der Zuschauer vorbei..
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Nicht nur das, irgendwie habe ich das Gefühl, das ganze Fernsehprogramm geht an den Bedürfnissen der Zuschauer vorbei ... :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Naja, das sowieso...
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Naja ich habe bis jetzt so ca. 100 bis 150 Leute von MHP4free bzw. noch ein paar wenige von MHP@dbox2 überzeugen können und diese Personen haben wieder andere Personen davon überzeugen können und dies alleine nur im Kabelbereich, von der Satvariante wieviel ich hier überzeugen konnte will ich gar nicht reden, aber ich glaube es wahren fast 200 Leute bis jetzt, die haben sich aber nicht nur für MHP4free oder MHP@dbox2 sondern besonders für die MHP-Receiver von Panasonic, Nokia und Philips interessiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    Schon mal überlegt, in den Vertrieb zu wechseln? Ich glaube, MHP-Boxen-Hersteller hätten interesse;)
    Ich habe vor Jahren OpenTV benutzt und war von der Idee damals schon begeistert, besonders z.B. die contextbezogenen Infos bei der Tour de France. Die vermisse ich richtig, ehrlich gesagt. Leider gibt es bis jetzt noch keine MHP-Box, mit der ich zufrieden wäre, und außerdem will ich abwarten. Aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt ein Plug-IN für Neutrino (dbox2)...
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: BetaReseach macht Dbox MHP-tauglich

    das finde ich jetzt aber interessant. hast du denn ausführliche marktforschung betrieben, dass du sagen kannst, es würde an den bedürfnissen der zuschauer vorbeigehen? vielleicht haben ja doch extrem viele leute das bedürfniss nach mehr interaktivität im deutschen fernsehen- aber das problem ist: es weiß nur keiner, dass es soetwas gibt. jedenfalls finde ich deine these mehr als gewagt.
     

Diese Seite empfehlen