1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von glums, 2. November 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Naja, die aktuelle Neutrino-Soft steckt noch voller Bugs. "Final" würde ich das nicht nennen.
    Wenn der Schwarzbildbug weg wäre, so könnte man zumindest schonmal sorglos fernsehen und wenn der Movieplayer die Welt der Synchronität entdecken würde, dann wär ich fast wunschlos glücklich.
    Gerade beim Movieplayer wäre noch genügend an zusätzlichen Features denkbar (Vorlauf, Rücklauf, Pause, Audio-Select, etc).
    Ich hoffe nicht, dass für Neutrino jetzt Schluß ist. Ob AlexW weiterhin Images rausbringt, ist dabei nicht so wichtig. Es gibt inzwischen auch andere die das können. Aber wenn keine Bugs mehr gefixt werden, bringt ein neuer Snapshot nicht viel.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja ich hab vor einem jahr schon gesagt, dass man merkt dass es leiser wird. Stimmts etwa nicht?
    Hatte ich nicht recht?
    Oder warum sagt alexW dann das was er im tuxbox-forum gesagt hat?

    Ich mein das doch nicht böse, aber mir kommts halt schon länger so vor, dass sich nicht mehr SO viel tut wie sich mal tat.

    Imho stimmt es schon. Das Projekt wird sicherlich jetzt nicht vorbei sein, aber es wird halt alles "träger".
    Das wollte ich damit sagen.
     
  3. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    @Squeezy (Irgendwann ist aus jedem Softwareprojekt mal die Luft raus....)

    wenn Bill Gates das auch mal so sehen würde... breites_

    Gruß
    Vodad2
     
  4. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, träger ist relativ. Sicherlich die ist die Portierung der Treiber nach API3 eher unspektakulär da für den normalen Nutzer keine direkten Änderungen (keine Featuritis) sichtbar sind. Nicht desto trotz steckt hinter der Portierung doch ein erheblicher Arbeits-/Zeitaufwand. Und der Lohn der Mühe ist ein Neutrino (Enigma ist ja grösstenteils noch auf API1) dessen head-images unerreichte Stabilität aufweisen. Sollte Dir das entgangen sein? sch&uuml
    darüber hinaus war ja die Realisierung einiger Features wie Movieplayer/MP3- und Picviewer sicherlich auch nicht ganz so "easy" zu bewerkstelligen.
    All dies wurde grösstenteils in den vergangenen 12 Monaten (weiter)entwickelt.
    Insofern hattest Du mit Deinen Behauptungen also klar unrecht. Und ich finde hiermit wird auch den fleißigen Devs "unrecht getan".
    Natürlich sind mittlerweile einige Features schon realisiert und die D-Box Hardware wird ja auch nicht jünger. Hinzu kommt jüngst die Diskussion bzgl. der Abmahnung seitens Brumiere und die damit verbundene rectliche Unsicherheit.
    Sicherlich wird auch das Tux-Projekt irgendwann sterben. Im Moment sehe ich aber das aber noch nicht.
    *Edit*
    btw: gerade passend zum Thema
    http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=25984&start=0

    <small>[ 03. November 2003, 16:43: Beitrag editiert von: hepp ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48