1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova - Potential

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 10. Juni 2010.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Betanova - Potential

    jepp. betanova war eine riesengroße katastrophe. es gab auch zwischen markteinführung 99 und letzten update 01 keine timer funktion, die wurde erst in 2.01 implementiert. ebenso die tatsache, daß ein kompletter suchlauf bei allen 1.x versionen die krampfhaft erstellte favoritenliste löschte.

    BN 3 bootete zwar schneller und das zappen ging etwas zügiger aber zb mhp anwendungen hatten 10 minütige ladezeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betanova - Potential

    Dabei sollte man aber erwähnen das die zwei Minuten Bootzeit von Betanova nur aus dem Deep-Standby gelten.
    Zum Vergleich:
    Eine Dreambox 7025 oder DM8000 braucht auch knapp zwei Minuten aus dem Deep-Standby... ;)

    Die Bootzeit war nicht das Problem, eher die Bedienung... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Betanova - Potential

    um ne senderliste zu erstellen, musste man nen tag urlaub nehmen. :winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betanova - Potential

    sorry...aber das ist absoluter blödsinn!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Betanova - Potential

    Also mein Topfield braucht nur ein paar Sekunden. :rolleyes:

    Ach war das damals mit Videorecordern noch schön: Einschalten und das Gerät war sofort voll funktionsfähig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Betanova - Potential

    Wenn man keine Ahnung hat... Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Flash und einem SDRAM kennst Du aber?:rolleyes:
    die hatten auch keine Firmware in dem Sinne. Da gabs maximal ein OSD
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betanova - Potential

    jetzt komm mir nicht mit diesem abgeschmackten spruch! es wäre immer möglich, einen fast sofortigen start zu haben. nur wollen die programmierer das nicht! solche optimierungen sind denen zu aufwendig und denen, die sie fürs programmieren bezahlen, wäre es auch zu teuer!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Betanova - Potential

    Beriets ab der Version 1.5 wurde das persönliche Bouquet nicht mehr gelöscht.

    Timer mit Jugendschutz gab es ab der Version 2.0
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betanova - Potential

    eigentlich war die dbox2 garnicht SO schlecht...gab und gibt schlimmere digitalreciever! sie war/ist mit der originalsoftware nur leider recht behäbig!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Betanova - Potential

    Was mit gut gefällt ist das OSD Design. Sieht irgendwie sehr vornehm aus. Besser als das klassische unten ein Balken mit den Infos.