1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova-Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von itchy_2000, 23. September 2004.

  1. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Meppen
    Anzeige
    Hi

    habe heute meine neue dbox2 erhalten(siehe alternate Topic)und sofort Neutrino drauf geschmissen.Habe die Smartcard aktivieren lassen und 20min. tat Premiere auch,nun ist es leider schwarz.Also möchte ich bei der Technik-Hotline anrufen,nur hat diese mich beim letzten Anruf aus der Leitung geworfen,weil sie gemerkt haben das ich Linux benutze(Ich habe gesagt ich ein schwarzes Bild und bei Betanova soll es blau sein).Ich wollte morgen früh nochmal anrufen,könnt ihr mir noch mehr Eigenschaften sagen die die Original-Software hat?Was passiert wenn ich auf die dbox-Taste drücke o.ä?Was kommt wenn ein Programm nicht empfangen werden kann oder nicht entschlüsselt werden kann?Hoffe auf Antworten,
    gruß Alex
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Betanova-Eigenschaften

    was du noch wissen solltest:

    -wenn kein Empfang, kommt folgende Meldung: "Ihre d-box empfängt kein Signal, bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."
    -wenn keine Freischaltung, kommt folgende Meldung: "Ihre Smardcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."
    -wenn man die d-box Taste drückt erscheint das Hauptmenü (TV, Auswahl, Favoriten, Historie, Intern).
    -wenn man die rechte Taste drückt erscheint die Kanalliste
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  3. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Meppen
    AW: Betanova-Eigenschaften

    Hui das war knapp,sie haben nach dem Startvorgang der Box gefragt.Hab mich grade so durchgemogelt,mal schauen ob es wenigstens mit der Freischaltung klappt!
     
  4. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    AW: Betanova-Eigenschaften

    ....man kann aber auch für den Anruf schnell die alte BN flashen und danach wieder das Linux-image (was man vorher gesichert hat wg. Kanallisten etc) drauf.

    Dann klappts garantiert mit der Hotline

    :D :D :D

    Viele Grüße

    Peter
     
  5. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Meppen
    AW: Betanova-Eigenschaften

    Würd ich ja gern,aber brauch man da nicht irgendwelche .did Datein für?Oder kann man einfach so wieder flashen?

    (Sie haben es übrigens immer noch nicht hingekriegt.Zudem habe ich noch nichtmal eine Kundennummer erhalten,muss immer meine Smart-Card Nummer angeben)
     
  6. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    AW: Betanova-Eigenschaften

    Also wenn Du Dein image aus der dBox ausliest, dann kannst Du es danach wieder einlesen und alles ist genauso wie ursprünglich.
    Das Image ist ja wie ein Festplattenimage auch ein genaues Abbild Deines Flashs.

    Hast Du also Dein altes BN korrekt ausgelesen bevor Du Linux geflasht hast, sollte das alles kein Problem sein.

    Linux aus Box auslesen - BN drauf, nach dem Hotline Anruf ausgelesenes Linux wieder zurück.

    Ich hoffe, dass ich das richtig erklärt habe.

    ....sonst gibbet Haue von Gorcon

    :D :D :D

    Viele Grüße

    Peter
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova-Eigenschaften

    [​IMG]
    :D
    Gruß Gorcon
     
  8. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    AW: Betanova-Eigenschaften

    uuuups....

    wars doch falsch...

    :D :D :D

    Viele Grüße

    Peter

    :cool:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Betanova-Eigenschaften

    Nee, war alles richtig. Aber Schläge erhöhen doch bekanntlich das Denkvermögen.:D
    Ist also "Vorsorge".[​IMG]
    ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    AW: Betanova-Eigenschaften

    ....fühle mich jetzt auch richtig geistig erleuchtet!

    :D:D:D

    Grüße

    Peter
     

Diese Seite empfehlen