1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betanova 3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digisatfreak, 24. August 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: betanova 3

    @Gorcon

    Genau das meine ich. ;)

    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern mit meiner falschen cam in der MHP Box damals, bin ich genauso verfahren. (Austausch Aktion der Cam Sat/Privat Kabel Version durch die Kabel Deutschland Version.)

    Leider habe ich die Befehle bzw. die Ausführung die ich damals aufgeschrieben habe irgendwo verlegt und sind nicht mehr auffindbar. :(

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: betanova 3

    Mir fällt momentan auch kein vernünftiger Editor ein mit dem man direkt patchen kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: betanova 3

    @Joachim Wahl
    Das überspielen der .did auf die Box ist doch nur ein reiner Kopiervorgang auf RSH Ebene. Wenn timeouts kommen, dann macht der gebootete Kernel einfach RSH nicht auf.
    Nimm den Kernel von einer BR3.0 Version, lass den Kernel vom bootmanager patchen und lass das Ding von deiner Box booten.
    Wenn der gepatchte Kernel gebootet wurde, dann warte ein paar Sekunden und gib dann im RSH Client vom bootmanager help ein.
    Wenn eine Antwort kommt kannst du weiter machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    Eine neue Variante, okey werde diese mal ausprobieren. ;)

    Man sollte ja bekanntlich nichts unversucht lassen und alle mögliche Varianten durch probieren die möglich sind. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: betanova 3

    Nein, keine neue sondern die die ich Dir schon tausendmal vorgeschlagen habe.
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    Nein, die "help" Variante habe ich bisher noch nie ausprobiert und davor muss ja laut easytv die Box erstmal gebootet werden, was Du ja noch nie gemacht hast, laut Deiner Aussage sowie ich es aufgefasst habe.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    Nein, geht auch nicht das rsh geht einfach nicht auf, es kommt immer noch nur timeout und weiter passiert nichts. :(

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: betanova 3

    Dann schau mal im Netzwerkprotokoll vom bootmanager nach ob die os_gepatcht sauber übertragen wurde.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: betanova 3

    Irgendwas stimmt da mit dem Netzwerk nicht, würde ich sagen.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    Was soll den da nicht stimmen? :eek:

    Sonst könnte ich ja kein MHP, Linux oder sonstige Software auf die Box flashen, denn dies funktioniert ja problemlos, ;) nur die .did Einspielung funktioniert nicht da das rsh sich nicht öffnet. :(

    Gruss

    Joachim Wahl