1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betanova 3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digisatfreak, 24. August 2004.

  1. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Anzeige
    AW: betanova 3

    @ rh7

    es ist wie bei mir irgentwann, funzte das einspielen, ich glaube aber es ging erst mit der neuen Soft, die ich bekam.
    Ich habe sie eingespielt und wieder ausgelesen und dann den Kernel davon genutzt, vorher beim auslesen aber dem von 2.01, jedenfalls war das ein ordentlicher Mix aus allem. Zum guten Schluß habe ich dann die zweite Methode vom bn3. howto durchgeführt und siehe da es hat gefunzt.
    Sorry noch einmal das ich deiner Bitte nicht nachkam, da ich nicht wußte wer du bist.

    digisatfreak
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: betanova 3

    @ Joachim Wahl

    das versteh ich ja nun garnicht, ich dachte bei dir geht MHP ?

    digisatfreak
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    @digisatfreak

    Bei Dir hat es mit dem Kernel der BRmhp3.0 funktioniert obwohl es nicht dein eigenes Image war. :confused:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    @digisatfreak

    Ja, bei mir geht es. :)

    Habe ja 2 Boxen, auf der einen ist Linux drauf (da war mal MHP drauf) und auf der anderen ist MHP drauf, aber wie ich zur dieser Linux Box gekommen bin ist eine längere Geschichte. ;)

    Mittlerweile habe ich schon mindestens bis zu 100 Versuche vorgenommen um MHP wieder drauf zu machen, aber immer kommt dieses doofe timeout. :(

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: betanova 3

    @ Joachim Wahl

    so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, da ich damals auch schon ganz schön konfus war.
    Ich weiß auf jeden fall eins, seid dem ich es drauf habe, habe ich eine Sicherung gezogen und kann es jederzeit wieder einspielen.
    Wenn du es doch noch genauer brauchst mit dem einspielen muß ich noch mal drüber nachdenken, vielleicht bekomme ich es noch mal zusammen.

    digisatfreak
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    Bin mittlerweile auf über 700 timeouts angelangt und egal was ich mache ich bekomme nichts anderes als timeout zulesen im Boot-Manager.

    Bin sogar in meiner ganzen Verzweiflung darauf eingegangen und ein Update meiner MHP Box durchgeführt nach bn2.01 um an diesen Kernel dran zukommen, aber auch hier keinerlei Reaktion nur timeouts als ich dessen Kernel benutzt habe.

    Ich befürchte auf meiner Linux@dbox2 wird nie wieder ein BN Image egal welcher Art auch immer darauf laufen können, dabei will ich ja nur eins für die Linux@dbox2 die Orginalsoftware bn2.01 und dessen Dateien für die Box.

    Für alle die Befürchtungen haben wenn die .did nicht passt und nicht mehr Fehlercode UC0 erscheint, sondern die Meldung kommt drücken Sie "OK" zum Laden des Betriebssystems, da könnt ihr ruhig drücken auf "OK" da kommt nur Fehlercode UC0 und die Box bootet wieder von vorne, die dbox2 wird kein bn2.01 Update ziehen aus dem Kabel oder über Satellit.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    Habe heute morgen zwischen 0:15 und 1:00 Uhr nochmals ein paar Versuche unternommen und jetzt auch versucht auf der MHP@dbox2 eine falsche .did einzuspielen, in der Hoffnung diese danach dann auszuflashen mit dem Ergebnis von etwa 30 bis 40 timeouts und keiner einzigen Verbindung zur Box, logischerweise ist dann gegen 1:00 Uhr als ich Schluss machte die Box ganz hochgefahren, so das man digitales Fernsehen mit MHP sehen konnte wenn ich hätte wollen, aber in anbetracht dessen das es bereits 1:00 Uhr war und der Wecker um kurz vor 5 Uhr mich weckte, habe ich kurz und bündig den Receiver ausgeschalten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: betanova 3

    Warum wolltest Du denn mit einer "falschen" .did die Software patchen? Das kann man machen wenn man ein Image für eine andere Box erstellen will, sonst machts überhaupt keinen Sinn.
    Gruß Gorcon
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: betanova 3

    @Gorcon

    Wollte ich ja machen. ;)

    Die MHP@dbox2 mit falscher .did sollte ja komplett danach in die noch Linux@dbox2 kopiert werden damit dort dann die richtige MHP Software für die Box drauf ist, um danach die 2.01 für die Box aus dem Kabelnetz zu saugen.

    Gibt es noch eine andere möglichkeit eigentlich ausser dem Boot Manager z. Bsp. auf Dos Ebene oder ist es zwingend notwendig dieses mit dem Boot Managar zu machen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: betanova 3

    Per DOS?, meinst Du um die .did ins Image zu patchen? Daran habe ich auch schon gedacht. Habs aber nie probiert weils bei mir immer mit dem Bootmanger problemlos geklappt hat.
    Gruß Gorcon