1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

betanova 2.02a = Schrott

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ibico, 2. Mai 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Deutsche Sprache schwere Sprache.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ibico:

    Du hast da ja deine Erfahrungen! breites_
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach mal beim Service anrufen.

    Gruß

    BoxIt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Software update -> BN2.01 machen dann kannst Du wieder die Pin verstellen. winken Premiere macht (kann) das nicht. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für den Tipp. Bei der Technik Hotline wurde die PIN geändert. Die Frau am Teefon hat gemeint, dass bei dieser Software die PIN Änderung nur über die Hotline realisierbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  6. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann müßen sie ja die PIN mit den Keys mitsenden oder einer neuen Freischaltung!?
    Denn wurde nicht die PIN direkt auf der Karte geändert wenn man sie ändern wollte?

    <small>[ 08. Mai 2003, 17:08: Beitrag editiert von: Demion ]</small>
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich musste auf den Kanal Premiere Start umschalten und 10 min. nicht auf einen anderen Kanal umschalten, dann wird die neue PIN aktiviert.

    Leider ist die Kombination 0000 nicht mehr möglich, weil es zu Problemen mit dem Schlüssel kommen könnte erklärte mir die Frau am Telefon.


    Mit freundlichen Grüßen


    ibico
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Erklärung mit dem Konflikt mit dem Schlüssel ist Käse. Die Nummern werden ja auf der Premiere-Karte getrennt abgelegt. Wenn man bei älteren Softwaren Schlüssel und PIN auf 0000 setzte gab es ja auch keine Probleme.

    Grund, dass Du nicht 0000 nehmen durftest ist wohl eher, dass Premiere von den Landesmedienanstalten gebeten wurde, doch bitte keine zu durchsichtigen Zahlen zuzulassen (also 4 gleiche oder sowas wie 0815 oder 4711 etc.).

    @Gorcon: Du irrst Dich tatsächlich. Premiere kann sowohl Schlüssel als auch PIN einer Karte gezielt per Signal ändern und macht dies auch wenn nötig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis das es in zusammenhang mit IPPV keine 0000 sein darf ansonsten war es egal.
    Ist mir neu aber wenn Du das sagst. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ibico
    Anscheinend hast du sehr viel Zeit, denn sonst könntest du nicht so viele Threads aufmachen...

    Es gibt mittlerweile sehr gute Anleitungen für einen Austausch der Software der DBOX2.
    Verwende doch einfach mal deine Zeit dafür!