1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova 1.3 für db1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. Februar 2002.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    An den hatte ich gar nicht gedacht. Man sollte wohl doch nicht alles auf sich selbst beziehen [​IMG]

Übrigens war das keine Meinung. Digi-TV hat wegen Zitaten aus PW-Mails in der Vergangenheit schon Ärger wegen genannter Namen von PW-Mitarbeitern bekommen. Namen von Pressesprechern oder Namen die unter Standardanschreiben stehen sind aber was anderes. Es geht dabei um den Schutz einzelner Mitarbeiter...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Thrakhath: Ich habe eigentlich nur deshalb etwas polemisch reagiert, weil ich genau dasselbe Spiel zum x-ten Mal durchgemacht habe. Auf die erste Frage bekomme ich nur DAU-Antworten, erst in zweiten Anlauf macht sich einer die Mühe, meine Frage zu lesen.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass der andere Agent es erst später erfahren hat, sondern dass hier aufgrund einer "Beschwerde" auf die unzureichende Auskunft sich jemand dann doch mal bequemt hat, bei einem "echten" Techniker nachzufragen.
    Die Strukturen in den Call-Centern (und vermutlich auch Mail-Centern) ist ja relativ logisch: Man hat "einfache" Bearbeiter, die den Ansturm der eingehenden Mails sortieren und DAU-Fragen beantworten -- ist vollkommen okay. Und dann gibt es die "besseren" Techniker, die sich dann um die komplizierteren Fragen kümmern.
    Bei den Telekommunisten ist das ja genauso. Ich habe das schon mehrfach erlebt: Der Callcenter-Agent hatte ein Wissensstand (zum Thema DSL) wie ein nasser Zaunpfahl. Als ich ihm dann erklären musste, wie das überhaupt funktioniert, hat er mich schließlich in die "echte" Technik-Hotline weiter verbunden. Und der Typ da hatte wirklich Ahnung. Auch wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass bei mir kein Fehler vorlag...

Und genau diese Prinzip ist für mich die Hürde. Wie kommt man schon beim ersten Anlauf über den DAU-Filter hinaus? Bei anderen Firmen -- T-Mobile z.B. -- gehe ich schon direkt über die Journalisten-Hotline. Da kommt man dann ohne Warteschleife rein und hat gleich einen Profi am Rohr. Geht bei M$ übrigens auch: Über die Presseservicenummer muss man auch keine Erkennungsdienstliche Vorbehandlung (Ihre Name, Registriernummer, Schühgröße, Sexuelle Vorlieben Ihrer Mutter...) über sich ergehen lassen.

In diesem Sinne,

Gag