1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 3. September 2005.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe zum test nochmal DVB2000 auf die Box getan.
    Da mir die Software nicht gefällt, habe ich die betanova 1.3T wieder drauf und siehe da: Die Box stürzt alle 10 Sekunden ab.
    Mit der betanova 1.2 ist es das selbe.
    Mit der betanova 1.0 stürzt sie nicht ab, aber:
    Meine K02 Karte im Bluecam geht nicht. Es kommt immer die Meldung:
    Bitte stecken Sie Ihre d-box-Karte ein!
    Was soll ich tun?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Tja, die Karte läuft wohl nicht mit der Betanova... ;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Die Betanova gibt es ja immer als Kabel & Satversion.
    Unabhängig davon, ob man eine Sat- oder Kabelbox hat, muss man für eine K02 Karte die Kabelversion aufspielen.

    Ronocker, bist Du sicher, dass Du die Kabelversion aufgespielt hast ?

    Grundsätzlich läuft zumindest die Betanova 1.3(T) mit entsprechendem BlueCAM mit K02/S02 problemlos. Bei P02 muss man obwohl eigentlich eine Kabelkarte die Satversion der Betanova 1.3 aufspielen. Selbst alles ausprobiert :)
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Das problem ist: bei der 1.3(T) stürzt die Box immer beim starten ab.
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    nicht ganz, ist das ein Kabelversion: http://www.sattech.at/dl.html ?
    ARD,ZDF etc. geht trotzedem bei der 1.0
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Was meinst Du denn mit Abstürzen bei der 1.3T.
    Bleibt sie vielleicht bei 1.3T hängen ?

    Lief denn Premiere mit DVB2000 mit derselben Karte und demselben CAM ?


    EDIT:
    Der Unterschied zwischen der Kabel- und Satversion sind nicht wie man denken könnte in unterschiedlichen Tunertreibern, sondern nur darin, welche Länderkennungen der Karten zugelassen werden. Die Satversion akzeptiert nur die Satländerkennungen und die Kabelversion nur die Kabelländerkennungen. Grundsätzlich lassen sich aber beide Versionen bei Sat- und Kabelempfang betreiben. Die Softwaren erkennen die Empfangsart der Box automatisch. ARD, ZDF usw. würden also auch mit der Satversion auf der Kabelbox laufen.
    Bei dem Link steht ja nix dabei.
    Ich guck mal, ob ich noch eine 1.0 für Kabel habe. Hast Du eine 1MB oder 2MB Box ?
    Brauchst Du Viedeotext ? Der funktioniert nämlich nur noch bei der BN1.3(T) soweit ich weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Premiere lief mit der DVB2000.
    Die betanova 1.3(T) bleibt stehen, ich habe aber die richtige Version drauf.

    Ich habe eine 2MB-Box.
    Videotext brauche ich nicht.

    Das ist nett von dir.
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Ich habe jetzt eine BR4.2(T) und BD3.2 Version gefunden.
    Wenn ich diese Version jetzt auf die Box spiele,
    kann ich dann immernoch seriellen Zugriff herstellen?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Du hast doch den Bootloader auf B2.00UNS gewechselt, oder ?
    Wenn ja, dann hast Du solange seriellen Zugriff, bis Du den Bootloader wieder wechselst.
    BD 3.2 würde ich nicht ausprobieren. Die hatte noch das Problem, dass sie irgendwann von selbst rebootete.

    Ansonsten könnte ich Dir die BN1.0 Kabel als Allmem (was nichts weiter heißt, dass Du bei Transbox Demo 020000 anstatt 000000 angeben musst) schicken.

    Dazu bräuchte ich natürlich Deine Mailadresse...
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betanova 1.0 = K02 Karte funktioniert nicht

    Woher sehe ich, welchen Bootloader ich habe?
    Ich habe auf jedem Fall einen B...UNS
    Du hast Post