1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betacrypt2 neues CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kirni2000, 23. Oktober 2005.

  1. Popcorn

    Popcorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Bei Premiere werden die Schlüssel aktuell alle 7 Sekunden
    gewechselt.Da hat sogar mancher Receiver Probleme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Willst Du damit behaupten man hätte das erste mal überhaupt ein Verschlüsselungsystem (nicht die Karte!) geknackt? (Kann ich mir nicht vorstellen)
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Wo hast du diese Info her? Quelle?

    Keinen keinen Premiere Receiver der mit der Premiere Nagra2 Karte Probleme hat.

    Gruss Kirni2000
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul


    Hallo Patrick S,

    logische Denke vorausgesetzt, meine Frage: Warum laufen in Millionen unveränderten Betacrypt Geräten sichere Premiere Karten? Weil das System Betacrypt unsicher ist? Nein, weil die Sicherheit in der Karte steckt. Komme mir bitte jetzt nicht damit, dass es Nagra ist, dann hast du nichts verstanden.


    Grüße
    b+b



    Nachtrag:


    die wirtschaftlichen Interessen der CA-Firmen neue 2-er Systeme einzuführen sind wohl Erklärung genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Richtig.

    Alle Algorithmen sind mittlerweile bekannt, reverse engineered. Auch Nagra ist bekannt. Nur die Hacker sind nicht gerade die besten Mathematiker. Und selbst die beißen sich daran die Zähne aus, denn die meisten Algos basieren auf DES und neuerdings auf AES. Ganz wenige setzen ein RC2 Derivat ein.

    Und wer die knackt, der sollte vorher die Banken hacken. Dann kann er sich tausende Abos Kaufen ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Irdeto 2 wurde beispielsweise eingeführt, weil es bei Irdeto 1 zu eng auf der Karte wurde. Der Kunden-Abzock-Index war zu niedrig.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Hallo Hopper,

    Zuviel über reverse engineering gelesen und zuwenig verstanden? :LOL: Was für Algos sind den schon auf dem CA?
    Alles Wunschdenken..


    Grüße

    b+b
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Ne ganze Menge, unter anderem

    1) Kommunikationsverschlüsselung zwischen CA und Smartcard
    2) Transferverschlüsselung vom Sender zur Smartcard via ECM
    3) Programmverschlüsselung via Keys via EMM

    Reverse Engineering, da die Firmware der Smartcard aus der Karte gezogen wurde und danach analysiert.

    Sag Bescheid, wenn du einen Grundkurs Betacrypt haben willst. Wir können dann auch die gesammte Verschlüsselung durchgehen.
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    @hopper,

    Ich glaube du kennst dich da sehr Gut aus. ;)

    Gruss Kirni2000
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Betacrypt2 neues CI Modul

    Dann erklär's mal genauer!;) Warum haben wir dann Nagra, wenns mit Betacrypt1 auch gegangen wäre mit sicheren neuen Karten? Warum haben wir nicht Betacrypt2, wenn das System längst fertig war? Daß die BC-Receiver unverändert sind, weiß ich auch! Dennoch laufen sie heute mit Nagra, getunnelt mit BC-Kennung.

    Daß es dabei auch wirtschaftliche Interessen gibt , ist logisch. Fragt sich nur wie? Man hat doch schlichtwegs nicht mehr gemacht als Smartcards getauscht und dabei dann die 2er Systeme eingeführt. ... oder sind auch Receiver selbst geupdatet worden? Mir ist außer bei kompletten Sysrtemwechseln ( z.B. Viasat von Viaccess nach Videoguard) da nichts bekannt..

    viele Grüße,

    Patrick