1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BetaCrypt und kurioses mit dem Technisat...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von axeldigitv, 25. Oktober 2003.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    heute nach der BuLi hatten wir an der Technisat STB mit neuer K02 Karte zweimal folgendes Bild...

    Info ging auf darüber stand : BetaCrypt...Status unbekannt...

    dies blieb für ca 1 Min und dann gings normal weiter...

    eine paralell dazu laufende D-Box 2 ( Nokia )
    hatte dies nicht....

    was war das ?
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich nehme mal an, ein weiteres Feature von Technisat und Nagra! Die Receiver scheinen mit Nagra nicht klar zu kommen. Hatte heute wärend der BL übertragung wieder x Bild und Tonaussetzer! Das ist soetwas von Nervig.
    Hatte heute mal so aus Spaß mein 2. Abbo paralell mitlaufen. Mit der d-Box 2 gab es komischerweise keine Probleme!
    Leider reagiert Technisat nicht mehr auf Mails!
    Auch hier im Forum gibt es schon zahlreiche Threads, in denen das Problem auftritt!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich hatte diese Aussetzer mit der Beta 2 gelegentlich, seit über Sat auschließlich Nagra gesendet wird, keine Probleme mehr bis jetzt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... bei meiner dbox2 Nokia mit Linux war genau nach der Bundesligakonferenz nur noch ein Standbild von Toppi zu sehen und ich musste ein komplettes Reset machen. Ärgerlich, aber ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit der Umstellung,

    Gruß Roland

    <small>[ 25. Oktober 2003, 21:53: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte das Problem in letzter Zeit auch. Aber seit ein paar Tagen funktioniert meine Beta2 wieder einwandfrei.
     
  6. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe oft Tonaussetzer auf der Beta 2
     
  7. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    geht mir genauso. Ton setzt öfters für 1 oder 2 Sekunden aus.

    Gruß Gorgse
     
  8. cille

    cille Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dachte schon ich wäre allein. Habe genauso Tonaussetzer, am häufigsten kurz nach dem umschalten oder wenn ich im SFI war.
     
  9. Alundra

    Alundra Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm und ich dachte die Tonaussetzer seien eher ein Problem von Premiere als von der Technisat-Box. Hatte die Tonaussetzer gestern desöfteren bei dem Film Spion wider Willen auf Prem1. w&uuml;t
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Laut Technisat Hotline soll ein Flash Reset das Problem beheben. Nur leider tut es das nicht. Bild und Tonaussetzer sind danach immer noch da.
    Nach einen erneuten Anruf wurde mir geraten, das Gerät beim Händler überprüfen zu lassen. Die Auskunft beim Händler lautet, das es sich hierbei um ein Problem von der Seite Premiere handelt. Das Gerät kommt wohl mit Nagra nicht so richtig klar. Premiere verweist mich wieder zu Technisat. Und nun dürft ihr alle 3 mal raten, was Technisat mir rät!