1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betacrypt 2 fast sicher!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 25. Juli 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    also muß pw das system erst mal bei betaresearch kaufen. und pw hat kein geld.

    dann wird immer vom softwaredownload gesprochen. das geht nur bei dbox 2.

    das hardware cam der dbox 1 kann nicht upgedatet werden. sollen dann 1 mio dbox 1 auf den müll?

    irgendetwas passt da noch nicht. mal sehen, was kommt... läc
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also ich werfe jetzt einfach mal so in den Raum das dieser wechsel nicht stattfindet.

    Begründung:

    Ist ganz klar, alle Boxen sind nicht können nicht upgedatet werden. Zweites Problem ist noch erheblicher, es handelt sich hier nicht um ein einfaches Software-Update wo man nach einem Abbruch normal erneut starten kann. So ein Update muss reibungslos ablaufen ohne Abbruch. Wenn ein Abbruch stattfindet ist die Box nur noch als FTA Box zu nutzen, wenn überhaupt.
    Bei so einem komplizierten Update würde normal in jeder Bedienungsanleitung stehen. "Bitte suchen sie ihren Fachhändler auf". läc
    Aber vielleicht ist das auch nur die Politik von PREMIERE am Ende noch den Kunden nochmals Geld abzujagen.
    "Die haben die Box kaputt gemacht, jetzt müssen sie für eien neue Box nochmals Kaution bezahlen."
    Also im Klartext keine der Boxen ist ohne Risisko updatebar und ein Teil kann überhaupt nicht upgedated werden.
    Das ist nicht zu verwechseln mit einem Softwareupdate, dass ist was total anderes.

    Die Statements der PK scheinen mir nicht durchdacht. Das ist Sparkurs contra Verschlüsslungssytem wechseln...wer wird gewinnen. Genau der Sparkurs. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das wird ein ganz normales update wie immer sein. uns wenns abbricht dann läd man es halt nochmal.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    genau jenen händler sofort anziegen, oder mal bi premire melden damit sie den beschatten oder was auch immer tun können läc
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir werden sehen, ich sehen schon die verzweifelten Threads einiger User. läc

    CableDX
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    hi,

    ich hab nen technisat cam1 mit einem irdeto 4.7 und abo. wenn premiere nun umstellt kann ich dann trotzdem weitergucken oder net?
    bzw. was für ein ci modul bräuchte ich dann zum weitergucken?

    mfg

    devastor

    <small>[ 26. Juli 2002, 14:34: Beitrag editiert von: devastor ]</small>
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn das Karten-System geändert wird, dann muss doch nicht das CAM eine neue Soft bekommen. Ich möchte mich jetzt nicht zum Besserwisser aufschwingen, aber das CAM bekommt den fertigen Schlüssel von der Karte und wendet den Algo an. Klar läuft da noch was mehr, aber die Aufgabe des CAM ist doch, was die Sicherheit angeht, eher bescheiden. Nicht umsonst kann man, wenn man den Key kennt, mit Emulatoren ein CAM am PC simulieren.
    Von daher gehe ich davon aus (und was ich so gelesen habe), dass natürlich die dBox1 mit den neuen Karten läuft. Allerdings hab ich auch gelesen, dass Iredto 4.7 nicht läuft. Mister Gruber von Mascom sagte aber mal, dass das Alphacrypt definitv laufen wird und wenn nicht, gibts ein Softwareupdate für das Teil. Ich selbst habe ein Aplphacrypt und bin auch mal gespannt.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 26. Juli 2002, 15:54: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Laddi: Bei der ersten offiziellen Meldung hieß es, daß für BC2 auch ein Softwareupdate kommen würde, ob das so stimmt ist ne andere Sache. Falls ja, läuft das bestimmt nicht anders ab als bei bisherigen Updates.
    Außerdem bin ich der Meinung daß Premiere unbedingt Geld für dieses Unternehmen Verschlüsselungswechsel haben muß und auch hat, weil alles andere unwirtschaftlich und schädigend ist, bei einer Codierung, die mit quasi 3 Mausklicks gecrackt ist, kann man diese auch gleich abschalten. Die Verteilung der Karten dürfte logistisch das geringste Problem darstellen, es wird uns ja Monat für Monat mit der Verteilung des Programmhefts vorgemacht breites_ und was liegt dann nicht näher, als dem Premiereheft auch einmal die neuen Karten beizupacken? winken Und außerdem wird Premiere eins genau nicht machen, nämlich sagen, daß z.B. am 30. September 18:59 Uhr und 17 Sekunden auf eine neue Codierung umgestellt wird, so daß die ,,Alis" erneut in Versuchungen kommen, nur die Abonnenten werden rechtzeitig bis zu einem Termin die neuen Karten in den Händen halten....

    in diesem Sinne,

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau, sag ich auch immer, Premiere ist im Grunde Free-TV, mit einigen Kunden, die sich moralisch verpflichtet fühlen zu zahlen. winken
     
  10. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Digicool: Pass lieber auf das Du nix "unanständiges" machst bevor du hier von "petzen und anschwärzen" postest !!!

    @ Patrick: Denke einige Ali´s sind auch Abo-Besitzer !!!