1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betacrypt 2 ab August ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zapfmeister, 9. Juli 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

ich weiss sowieso nicht was PREMIERE an Betacrypt 2 so reizt, auf die Dauer genauso unsicher wie die 1er Version.
    Zwar von allen gepriesen aber nur aus dem Grund damit der Flop nicht noch mehr floppt.
    Ok, es wäre variabler in der Codierung im Gegensatz zu Betacrypt 1, dass ist aber auch schon alles.
    Und wie soll den Betacrypt verheiratet werden (also die Karte) wen man den Receiver-Markt offen hat, dass würde wiedersprüchlich sein.

PREMIERE sollte sich gleich wie oben aufgeführt nach richtigen Systemen umgucken und nicht an solchen Versuchen mit Betacrypt 2 festhalten die eh nur in die Hose gehen können.
    Ich weiss nicht, stellt ein Fettnäpfchen auf und PREMIERE tritt immer rein. läc

Videoguard (wird verwendet in den USA, GB[Sky] etc.) wäre eines der Systeme die vielversprechend sind, vorallem weil die nicht so stupide arbeiten wie die Europischen Irdeto, Seca, Betacrypt.

Grüsse,

CableDX

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Videoguard wäre wohl eines der besseren Systeme , das denke ich auch. Allerdings soll es inzwischen auch gecrackt wüt worden sein, mittels DVB-PC Karte und Software-Emu entt&aum entt&aum
    Was mich allerdings zu Freakie's Beitrag wundert im Zusammenhang, daß nun Betacrypt-CICAModule vor der Markteinführung stehen sollen, laut Satelli-Line...

viele Grüße,

Patrick

3. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @an alle
    also, haltet mich jetzt bitte nicht für einen idioten, aber ich hab wirklich keine ahnung:
    wieso nennt ihr die typen die ganze zeit karten-alis?
    Also, ist ali für irgendwas die Abkürzung oder ist es eine pauschalisierung betreffs unserer freunde aus der türkei?
    also, ich weiß es wirklich nicht - jeder nennt die typen aber alis, würde freuen, wenn da meiner meine wissenslücke auffüllt.

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da gab's mal ein Märchen:
    Alibaba und die 40 Karten...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Tyler:

Nun, ähm, das ist ein sehr kontroverses Thema. In einem anderen Board haben wir sie aus Political Correctness auch abwechselnd "Karten-Heinz", "Karten-Igor", "Karten-Giovanni", "Karten-Jaques" oder "Karten-Jack" genannt...

Vielleicht kommt es einfach daher, dass man mit Schwarzmarkt und etwas windigen Händlern unwillkürlich an irgend welche türkischen Bazare denkt, wo man einen Teppich von 100 auf 10 Öcken herunter handelt und der Händler dann immer noch 10 Öcken daran verdient hat... winken

Liegt vielleicht in der Natur der Südländer, mit allem und jedem zu handeln.

Gag