1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betacrypt 2 ab August ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zapfmeister, 9. Juli 2002.

  1. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie eine Box arbeitet liegt an deren Betriebssysthem man denkt das alles besser wird aber meist ist es das gegenteil was schon gut ist kann kaum besser werden hatte PW schon darauf hingewiesen das das alte Kartensysthem sicher genug ist haben selbst schuld
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohne dass ich jetzt beahupten will, dass ich der Super-Profi bin: So einen richtigen Key-Wechsel machen die doch bei PPV gar nicht. Es wird doch nur was gewechselt, was man sich sogar in die Zukunft errechnen kann. Und einen Wechsel, wo wenigstens die nicht AU-Karten ausfallen, hat es schon länger nicht mehr gegeben.
    Die Schwarzgucker, die ich kenne, und eine nicht AU-Karte haben, mussten schon seit längerem nicht mehr zu ihrem Kumpel rennen. PPV läuft nicht, aber das ist dann schon alles.

    Die Leute mit Spass-Karten können nach meinem Wissen auch komplett PPV sehen, wenn die Karte richtig geschrieben wurde.

    Jetzt gibt es schon Soft-Emulatoren der Cam's und Karten. Bald haben wir Verhältnisse wie bei Premiere analog, wo jeder mit nem PC und ner TV-Karte schauen kann, ohne irgendwas wissen zu müssen, höchtens noch, wie man eine Suchmaschine bedient.

    Nee, nee, da muss was passieren. Geldprobleme hin oder her. Was nützt Pay-TV, wenn keiner bezahlen muss. Die Welt ist schlecht, das müsste auch Premiere mal merken.
     
  3. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das soll so nicht stimmen - für eine Übergangszeit soll es Simulcrypting geben...
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Durch ein Bug in den Smartcards/Betacrypt1 soll es zu "Overflows" kommen, wodurch ein Keywechsel in regelmäßigen *kurzen* Abständen bei einer *großen* Anzahl von Kunden nicht gemacht werden kann. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht...
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das stand mal, wenn ich mich recth erinnere, mal in den News bei Digitv.de .

    -Zahni
     
  6. vincy

    vincy Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Karte ging jedenfalls schon 2 mal nicht mehr, da waren Bekannte mit illegalen mitunter besser dran.
    Allerdings wurde das recht schnell von Premiere korrigiert.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Vergeßt BC2. Das System wäre zwar vermutlich ganz gut, ist aber aus Kostengründen verworfen worden. Stattdessen verhandelt Premiere mit Telenor (CONAX), NDS (videoguard) und Kudelski (Nagra) über ein neues CAS.

    Gegen CONAX hätte ich nix einzuwenden, dann wird mein alter Force 1122s doch noch ein Renner werden in D...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal eine Frage an die Spezialisten:

    Ich hab eine (okay, eigentlich zwei) D-Box I mit dem guten, alten Bluecam. Das lässt sich doch gehen ein anderes austauschen, oder? Also sollte es für DB1-User möglich sein, ein anderes System zu empfangen. Wäre für Premiere recht kostenintensiv, aber immernoch billiger, als die Einser-Boxen komplett auf den Müll zu schmeißen.

    Gag
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange sich Premiere nicht konsolidiert hat, passiert wahrscheinlich überhaupt nichts... sch&uuml

    Irgendwie denke ich bei dieser Geschichte CAS immer an Norbert Blüm => Die Renten sind sicher boah!

    Gruß
    Angel [​IMG]
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Freakie: Hast Du ne Quelle für diese Infos? Würde mich brennend interessieren...

    viele Grüße,

    Patrick