1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2- Neue Software über Sat!!!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rautan, 13. Juni 2003.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi Leute!

    Muß ich zum updaten meiner Beta2 per Nullmodemkabel die Box an der Schüssel anschließen, oder geht das auch ohne Antennensignal?
    Wie führe ich dann das Update durch?

    Danke, dr205
     
  2. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hi Leute!

    Kann mir wohl einer die neue Soft für die Beta2 als Zip-Datei mailen? Technisat funxt nicht!
    Mailt bitte an hik74@aol.com

    Vielen Dank,
    dr205
     
  3. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ein Glück das ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat! Ich dachte ich bin zu doof ein Satelitenupdate zu machen. Naja dann werde ich mal mein serielles Kabel rauskramen. Ich denke mal "satellitenupdatetechnisch" dreht sich vor Montag kein Rad mehr! TS hätte aber wenigstens testen können bevor die Feierabend machen!
    Gruss an alle "Serial-Updater" winken
     
  4. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...das würde mich auch mal interessieren. Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob ich dafür das Antennensignal brauche? durchein durchein durchein
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    für das Update über den PC braucht das Antennenkabel nicht Angesteckt sein. Nur das serielle Kabel zwischen PC und Box verbinden, Box einschalten, und das Update vom PC starten.

    P.S. Ein Nullmodemkabel funktioniert da nicht, es muss ein serielles 1:1 verbundenes Kabel sein.

    Sub-D 9pol male Sub-D 9pol female
    1-----------------------1
    2-----------------------2
    3-----------------------3
    4-----------------------4
    5-----------------------5
    6-----------------------6
    7-----------------------7
    8-----------------------8
    9-----------------------9

    mfg Norbert

    <small>[ 14. Juni 2003, 11:42: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke KDL!

    Habe die Soft nun auf meiner Beta2. Hab mir nämlich heute nen Kabel besorgt.

    Gruß, dr205
     
  8. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Norbert.
    Danke für den schnellen Rat. Ich habe mir schnell ein Kabel geborgt, und.....hat funktioniert. Jetzt bin ich ja mal gespannt,wann der Fehler bei Technisat behoben wird.

    Gruß rautan
     
  9. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja...werd mich jetzt nicht von meinen win2k trennen und ein kabel kaufen...bei technisat braucht eben immer etwas laenger als gewohnt...ich mein..wenn die 6 monate brauchen, um die fehler eines updates zu beheben, da kannst dann schon etwas dauern, bis die richtige abteilung den auftrag bekommt, das programm on air zu schicken *g*
     
  10. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar nicht abergläubig, aber gestern war doch "Freitag, der 13.",kein Wunder also, daß das Update nicht funzt! l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    Ich hab' nun bestimmt 5 x probiert, die Soft ist einfach nicht reinzukriegen, schade. Werde in unregelmäßigen Abständen noch mal probieren.

    Die Möglichkeit mit PC habe ich leider nicht, mich würde aber interessieren wie zufrieden die Leute sind, die das Update bereits haben!

    Viele Grüße, Micha