1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta2 - Absturz beim booten durch Smartcard

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eskobar, 30. Dezember 2002.

  1. GTIFahrer

    GTIFahrer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann nur sagen daß TechniSat mit dieser Software ****** e gebaut hat. Habe ORF+PREMIERE auf einer Karte, Beta 2 Bootet beim Einschalten immer 2mal.
    Weiters treten bei mir auf den PREMIERE u. ORF Kanälen häufig Ton bzw. Bildstörungen (Ruckler) auf!! Obwohl ausgezeichneter Empfang). Mit alter Software hat noch alles optimal funktioniert!
     
  2. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    immerhin bin ich dann wenigstens nicht der einzige, der das problem hat winken
     
  3. Jomox

    Jomox Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann mich hinsichtlich der Probleme von eskobar und GTIFahrer nur anschließen. Bis zum Softwareupdate lief alles problemlos, mittlerweile stürzt die Kiste beim Hochfahren immer einmal ab und es kommt zu häufigen Bild- und Tonaussetzern. Ein Reset konnte das Problem nicht beheben!
    Ich hoffe, dass die Programmierer bei Technisat endlich mal aus dem Urlaub zurückkommen und auf dieses Problem mit einem schnellen Update eingehen. Mittlerweile fühle ich mich beim PC bereits von der Softwareindustrie im Hinblick auf die Betriebsicherheit ziemlich verarscht und habe keine Bedürfnis, dieses beim Fernsehen ebenfalls ertragen zu müssen.

    Im übrigen habe ich auch eine Premiere Smartcard, die aber lediglich für das Start-Angebot gültig ist. Das Problem kann also nicht einfach auf die Doppelnutzung von Premiere und ORF zurückzuführen sein (wenn ich das in den obigen Ausführungen korrekt verstanden habe!).
     
  4. GTIFahrer

    GTIFahrer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus Jomox!
    Also hast du auch das gleiche Problem mit der DigiBox Beta 2 wie ich.
    Die TECHNISAT Hotline ist blöder als damals die Premiere-Hotline bei meiner d-box 2. Die behaupten immer das ein flash reset das Problem beheben würde. Ach wo! Xmal ohne Erfolg durchgeführt!
    Gebe Dir einen guten Rat der auch bei mir funktioniert hat: Ich habe wieder die alte Software eingespielt! (2.0.67) läuft wieder einwandfrei bis ein paar wenige Tonaussetzer!!
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    so, ich hab jetzt mal ein paar Stunden alles mögliche getestet, und bin zu dem ergebnis gekommen, das ich diese Neustarts bei der neuen Software 114 nur dann habe, wenn ich die Settings von der Software 67 Einspiele, oder die alten von vor dem Softwareupdate drin habe. Wenn ich die 114er Software einspiele, und dann die Werkseinstellungen Aufrufe, gibts keine Neustarts. Kann das jemand nachvollziehen?

    mfg Norbert
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Norbert!

    Kann das nur bestätigen, mit der alten Programmliste hatte ich zuerst die selben Probs. Hab´ dann von TechniSat den Tipp bekommen die Werkseinstellung aufzurufen, unmittelbar danach in Stand-By zu Schalten (wichtig ist wohl nur 1 x die Taste zu drücken damits langsam runterfährt), wenn die Uhrzeit da ist den Netzstecker ziehen.
    Danach lief die Kiste wieder einwandfrei.

    Ich nehme an das bei den anderen Jungs die Speicherung nicht korrekt erfolgt ist, vieleicht durch zu schnelles Ausschalten oder vieleicht kein Netzstecker gezogen wurde. Könnte ja sein das der Beta2 dann immer noch mit der alten Einstellung weiterläuft und keine Werkseinstellung aktiv ist.

    Gruß

    Lefist
     
  7. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    doch, das war werkseinstellung...musste ja alles neu einstellen ;(((
     
  8. GTIFahrer

    GTIFahrer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Norbert!
    So wie Du es sagst mit den Werkseinstellungen bringt einfach in diesem Fall nichts. Hast du überhaupt eines gemeinsame ORF/Premiere Smartcard zum Probieren???? Den dieses Problem tritt nur auf wenn bei jemandem ORF UND!! Premiere auf EINER Karte aufgeschaltet ist. Das ist ja nur bei Österreichischen Premierekunden der Fall.
    Bzw. Wenn du doch eine Solche Karte hast, erkläre mal ganz genau Schritt für Schritt wie du die Werkseinstellungen widerherstellst!
    DANKE!
     
  9. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    nachdem mein Problem mit der Smartkarte von P endlich gelöst ist ( es lag an Premiere ) ,nervt mich nun nur noch der Doppelstart meiner Beta 2 Maschine nach dem Up Date(auch ohne Karte einstecken ) . Alle hier im Forum
    genannten Tips wie Werkseinstellung , Netzstecker ziehen u.s.w. brachte keine Besserung.
    Meine Mail an TechniSat blieb derzeit unbeantwortet , die Jungs arbeiten sicher mit Hochdruck an der neuen Software breites_
    Wenn jemand die Zauberformel hat die das Problem behebt ,bitte Posten.
    Gruß Lausi