1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta1_08 empfängt nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Big Fango, 23. November 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beta1_08 empfängt nicht alle Sender

Der Vorteil der 1.08er ist DHCP und ein wesentlich schnellers LAN, 5500 KB/s sind schon was feines. Auch dass Box #1 auf die Festplatte von Box #2 schreibt klappt problemlos, mit 1.07 ging das noch nicht.

Ich hab die DMM Beta im Flash drin, aufm Stick ein Hydra Anaconda oder wie das heisst (ohne Emus!), built 27.10.04. Das Image läuft eigentlich sehr stabil, kann man nicht groß meckern. Dafür noch zahlreiche nützliche Funktionen wie satellite.xml loader oder, dass die SNR im Info-Fenster miteingeblendet wird. Es ist wirklich traurig, dass man auf Fremdimages ausweichen muss, weil die DMM 1-08 Images bei mir absolut nicht stable laufen und die Funktionen der Box (s.o.) absolut nicht ausnutzen. Beim einen dreht der Motor ein Scheîss zusammen (dreht direkt nach Anschalten der Box bis zum Anschlag nach Westen und lässt sich partout nicht überreden zurückzudrehen), beim anderen kacktse dauernd ab, und zwar wirklich dauernd, das offizielle 1.08 bootet generell erst beim 3. bis 4. Anlauf und dann stürzt andauernd enigma ab, via telnet komm ich noch auf die box.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  2. Big Fango

Big Fango Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Arwed

Tja dann ist es wohl jetzt zu spät.
    Dummerweise habe ich meine Box bereits geflasht. Was soll ich nur tun. Wenn es wirklich so ist das das 1_08... solche Probleme macht fragt mann sich warum es noch auf der dmm Seite zum download bereit steht. Allerdings habe ich in anderen Foren gelesen das CVS kurz vor der fertigstellung eines neuen mages ist. Es wird auch ja auch so langsam wieder Zeit. Denn das Release 1.08.1 ist ja vom 27.08.2004.

Mein USB Stick ist ein TreckStor 128MB Mini der als Linux Stick gleich ausgewiesen ist.

@BlackWolf

Mein 1_08... bootet gleich beim ersten mal und macht sonst auch keine Probleme außer das die besageten Sender fehlen.
    Fremdimage habe ich auf dem Stick ausprobiert aber auch ohne Erfolg

TripleX_Scam_Camd3_13.09.img
    luke_s_02.img
    view0811mgcamd
    dies Images habe ich probiert.

Sicherlich ist es schade das ich auf Fremdimage, ausweiche allerdings ist das doch auch das, weshalb ich eine Box mit einém freiem Betriebsystem gewählt habe.

Ich hab jetzt nochmal meine Box für einige Stunden Stromlos gemacht, vielleicht hilft ja das. Sonst bleibt mir ja nichts anderes über als die Box an Dream zurück zu senden

Oder noch Ideen???

Gruß

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt fangt hier aber nicht mit irgendwelchem EMU-Kram an!

Gruß
    Angel

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Big Fango

Teste doch mal ein Image aus dem CVS von BoxMan oder Timekiller.

Gruß
    Angel

5. Big Fango

Big Fango Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Angel

sorry

wo finde ich ein Image von MoxMan oder Timekiller und sind die dann für den Stick oder für den Flash

Danke
    Gruß

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ach menno...

Überleg mal:

Du es geht auch mit dem "alten" image nicht mehr.

Wirds dann an der Software liegen?

NEIN wird es nicht...

immer vorausgesetzt du hast JEDESMAL einen flash-erase gemacht und die Sender neu gesucht.

ansonsten würd ich heher mal sheen ob nich evtl die Schüssel sich etwas verdreht hat.

7. Big Fango

Big Fango Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Reichi

Halllo

nach jeder Neuinstalation habe ich selbstverständlich einen flash-erase gemacht.
    Ich hab gerade die Box abgebaut und ins Schlafzimmer getragen wo ein humax steht und die Dream an dieser Stelle nochmal ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg. Der Dreambox fehlen dieverse Sender der Humi im Gegensatz enfängt alles. (was zu enpfangen ist) Ich kann doch jetzt davon ausgehen das mein Kabel sowie meine Schüssel in Ordnung sind. --oder??

Ideen???

Bitte um Hilfe!!!

Gruß