1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BETA-TESTER AUFGEPASST !!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shambler, 3. Oktober 2001.

  1. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Haben BETA-TESTER eine andere D-Box wie die übrigen PW-Nutzer ??????
    Sind bei einer BETA-TESTER-BOX etwa "Lötbrücken" oder ähnliche Tricks von nöten, daß andere Soft eingespielt werden kann?????

    Glaub ich nicht, echt nicht.

    Könnte es evtl. sein, daß man den Debug-Enabled Modus nicht auch über die Karte hinbekommt??

    Ich kenn mich da nicht so ganz aus, und an meiner Box hab ich eigentlich vor, rum zu basteln. Kabel hätte ich schon, die Soft für Windows auch, ich trau mich nur einfach nicht.
     
  2. pumba2

    pumba2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist Hardwaremässig nichts anders... Du musst nur eine Datei umpatchen......
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pumba2]... Du musst nur eine Datei umpatchen......</STRONG>[/quote]

    Das ist klar, daß man mit Bootloader-patchen auch das Laden der Software erzwingen kann.
    Aber hier geht es ja um die Beta-Tester.

    Ich gehe mal davon aus, daß bei einer Beta-Tester-dbox alles genauso ist, wie bei einer normalen Kunden-dbox. Denn schließlich sollte man beim Testen exakt die gleiche Umgebung haben wie es nachher auch bei den Kunden ist. Die Beta-Tester haben sehr warscheinlich nur eine besondere Berechtigung auf der SmartCard. Denn es wird nicht umsonst vor dem Laden der Software von der BN-Software geprüft, ob eine SmartCard im System liegt.

    Ich habe hier noch so eine dbox2 SmartCard von einen BetaResearch Gewinnspiel rumliegen. Wenn ich diese einlege, und einen Softwareupdate machen möchte, sagt mir die dbox, daß die SmartCard dafür keine Berechtigung hat. Aber das Überprüfen der SmartCard macht nicht der schreibgeschützte Bootloader, sondern die BetaNova-Software.
    Wobei wir wieder bei der Frage sind, ob es nicht auch reicht entweder die SmartCard zu manipulieren, oder evtl. einfacher die BN zu patchen.
     
  4. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Genau das hatte ich auch gemeint.

    Es wäre doch einfacher, mit einer solchen Karte das Update aufzuspielen und dann wieder die eigentliche Karte einzuschieben.

    Noch dazu kann ich mir vorstellen, daß irgendwann mal BR die Rechte frei geben wird.

    Z.B. Wenn BR plreite geht.
    Müsste ich dann als Nicht-Linux Nicht-Hardware-Freak die Box wegwerfen??
     
  5. pumba2

    pumba2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich rede nicht von dem bootloader..... Du musst nur eine weitere Datei umpatchen ( alles weitere höchstens per email ) damit deine Box automatisch die Betasoft zieht..... ( Population2 Box ) brauchst Du auch nur beim 1. mal umpatchen.....mit der Smartcard hat es nix zu tun......aber glaub mir bei der 2.0er Soft verpasst Du im Moment noch nix...... hab wieder die alte 1.5 zurück kopiert......:)

    [ 03. Oktober 2001: Beitrag editiert von: pumba2 ]
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo pumba2

    Hmmh..interessant.

    Könntest du mir infos per Mail schicken (Du bist über Mail ja leider nicht erreichbar).

    Danke
    Gruß
    Frank M
     
  7. pumba2

    pumba2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry war 2 tage nicht im WEB...... oki da meine PM überläuft denn doch hier.....
    Einfach die Datei:

    &lt;zensiert&gt;

    Danach zieht die Box statt der normalen die Betasoft.....

    [ 07. Oktober 2001: Beitrag editiert von: pumba2 ]
     
  8. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @pumba2
    tschuldige, was soll der scheiss
    :mad:
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo pumba2

    Damit kann man nix anfangen ;)

    Entweder weißt du nichts aber tust so als ob,oder du kennst dich gut aus,sagst es aber nicht jedem ;)

    So ist es doch besser:

    *** Auf Bitte der Linux-Truppe gelöscht, Florian ***

    ;) ;)

    Gruß
    Frank M

    P.S

    Schnell kopieren,sonst ist es wieder weg :)

    *** Sorry Frank, aber wenn die Leute uns bitten, wurde sicher schon oft genug kopiert ***

    [ 07. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Florian ]
     
  10. pumba2

    pumba2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein bischen muss jeder schon selber basteln...... ansonsten kannste ja gleich ein BR2.0 Image ins WEB stellen.....
    Aber einfacher find ich es nur die einzelne Datei aus zu lesen.... zu patchen.... zurück zu kopieren in die Box.... und denn den Startassi ausführen.....

    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: pumba2 ]