1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 2 Sat-Software f.listen..

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thomasB, 24. Januar 2003.

  1. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe versucht mit der Techniport2 die Progrsmm listen des Beta2 zu bearbeiten aber bekomme keine verbindung.Das Kabel ist was technisat vorschreibt.Woran kann das liegen?
    Gruss
    Thomas
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welches Betriebssystem hast du den am PC?
    Fängt es mit Win an und hört mit XP auf?

    Es könnten Schwierigkeiten mit den Einstellungen der COM-Schnittstelle sein. Vergleiche mal die Werte wie sie Technisat vorgibt.
    Ansonst mußt du mal speziell zu dem Thema suchen, mein PC ist eine XP-freie Zone.
    breites_
     
  3. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    xp...das ist doch die 349,- konsole, welche die software fix drinn hat, damit sie sich net selbst zertoeren kann?
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @thomasb

    Hast Du ein serielles Kabel oder ein Nullmodemkabel?
     
  5. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich habe ein serieles Kabel und dazu den Adapter auf Nullmodem.
    Gruss
    Thomas
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Siehste, den Adapter brauchst Du nicht. Du brauchst nur ein serielles Kabel (1 zu 1 beschaltet).

    Gruß Gorgse winken
     
  7. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    das Kabel ist 1 zu 1 belegt.
    Habe ich ausgemessen.
    Gruss
    Thomas
     
  8. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann darfst Du aber den Nullmodemadapter nicht verwenden, denn der kreuzt Dein Kabel.

    Gruß Gorgse
     
  9. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe mir Techniport2 und die aktuelle Programmliste von www.technisat.de geladen. Als ich diese Senderliste in die Digibox Beta 2 übertragen wollte hing sich der Prozess bei 4% auf, in mehreren Versuchen. Die Senderliste von www.gieseler.de wurde dagegen problemlos geladen! Hat jemand dasselbe Problem+Lösung??
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Programmliste bei TechniSat scheint dann wohl nicht so aktuell zu sein wüt

    Da ist Norbert wesentlich fixer! breites_

    Mit der neuesten Softwareversion beißen sich Programmlisten, die mit älterer Soft erzeugt wurden, weil einige Einträge wegen Diseqc 1.2 (Drehanlagensteuerung) zusätzlich in die Datenbank reinkamen