1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 2 Bildqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moema, 12. November 2002.

  1. moema

    moema Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    nachdem ich ein total unglücklicher Galaxis Besitzer bin, habe ich mir heute beim Händler kurz die Technisat Digibox beta 2 "ausgeborgt"!

    Ergebnis: ICH BIN ÜBERWÄLTIGT!

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">superschnelle Umschaltzeiten
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">SFI - supergei...
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">keine Pixelbilder
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kein asyncroner Ton
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">bootet viel schneller
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">............
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein tolles Kästchen, nur ein kleines "ABER":
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich hatte wellenartige Störungen im Bild!!
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Oder man kann es auch als ganz leichtes Flimmern bezeichnen. Hatte dies bei allen Programmen und auch bei einem anderen Fernseher und Schüssel, da ich sie auch noch bei einem Freund ausprobiert habe.
    Muß also an der Box liegen!

    Habt ihr auch leichte Bildschwächen oder hatte ich nur eine Box, die im "unteren Level der Genauigkeit" lag???

    Wie schaut's bei euch aus??
     
  2. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe die Technisat Digibox beta 2.
    Bei Mit ist das Bild auf allen Programmen
    einwandfrei.
    Versuch mal ein anderes Scartkabel zwischen Box und Fernseher, denn bei Billigkabel können
    solche Störungen auftreten.

    Schluchti
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    l&auml;c Ich kenne sowas auch nicht,könnte mir aber auch vorstellen,daß es an dem Scartkabel liegt.Meine Beta II läuft einwandfrei und ohne Störungen. sch&uuml
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum gibt es eigentlich keinen Receiver mit Cinch-Anschlüssen?
     
  5. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sind die Bildfehler genau ?
    Oben im letzten achtel des Bildes ?

    War am anfang auch so bei mir, hab dann ein anderes Scart Kabel gekauft, und siehe da !
    Es funktioniert so wies soll.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mein Bild ist auch einwandfrei, bei mir ist die Beta2 aber über UHF-Eingang am TV angeschlossen.

    Ich würde auch aufs Kabel tippen.
    Schließ die Box doch versuchsweise mit einem Antennenkabel an.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Anschlüsse meinst du den genau? Eingänge Ausgänge, Bild, Ton?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich für Bild- und Tonausgang. Eingänge braucht ein Receiver ja eigentlich nicht.

    Gut wären folgende Cinch- bzw. Hosiden-Anschlüsse:
    2x FBAS (VCR 1 und TV/VCR 2)
    2x S-Video (VCR 1 und TV/VCR 2)
    1x RGB (TV)
    3x Audio (TV, VCR 1 und VCR 2/Verstärker)
    1x S/PDIF (Verstärker)
    1x IEEE 1394 (DV/D-VHS)