1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 170 für Coma SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 4. März 2009.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Der Stick ist 16GB gross. Es handelt sich um den Verbatim Store&Go 16GB
    Die Probleme traten auf als ich den Stick am PC und im Receiver als NTFS formatiert habe.

    Die Test habe ich bei BBC HD durchgeführt. Die Probleme traten unabhängig von aktivierten Timeshift auf.

    Habe den Stick jetzt am PC in FAT32 formatiert und als der Receiver in Stand-By war eingesteckt. Jetzt ist der Stick plötzlich schnell genug.

    Weiterer Test:
    Stick am PC als NTFS Blockgrösse 4096 Byte. Eingesteckt während receiver in StandBy Folge: USB-Speed to Low

    Wieder als FAT32 formatiert und während Stand-By eingesteckt: Aufnahme+Timeshift funktioniert bei BBC HD.

    Liegt also vermutlich an der NTFS-Formatierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  2. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    versuch's doch mal mit'm pc formatieren in ntfs und nicht 4096 byte sondern standard grösse oder 512 byte
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Am PC mit NTFS 512 Byte formatiert: Bei AnixeHD, ArteHD Und Astra HD funktioniert die Aufnahme bei abgeschalten Timeshift. Die Aufnahme funktioniert allerdings erst wenn man schon einige Sec. auf den Sender geschaltet hat. Bei BBC HD funktioniert die Aufnahme nicht.

    Scheint wohl an der hohen Datenrate von BBC HD(~16Mbit) in Verbindung mit NTFS zu liegen.
     
  4. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    wenn's mit fat funzt passt das ja eigentlich auch. oder?
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Noch ein Test:
    Mit den Receiver in NTFS formatiert, Einstellung Dateigrösse Max, Timeshift no

    Wenn man direkt nach verlassen der PVR-Einstellung auf REC drückt funktioniert die Aufnahme auch auf BBC HD.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    braucht ihr denn wirklich timeshift? ich habe es auch bei receivern wo es gut funktioniert abgeschaltet. wenn ich eine sendung sehen möchte nehme ich sie auf und wenn mal jemand an der tür sein sollte oder während des fernsehens anruft, dann drücke ich pause und das ist auch timeshift.
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Genau so mache ich es auch. TS ( Timeshift) brauche ich in der Form auch nicht.
     
  8. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Ich hab die Nase voll von der 170 und wechsel erstmal wieder auf 166. Gestern Nacht hat er schon wieder etwas nicht aufgenommen, obwohl Standby "ja" eingestellt war und jeden Tag dieses blöde Umstellen der Splitgrenze, da ich den Strom komplett ausschalte,es reicht mir. Ich denke die Programmierer wissen wirklich nicht, was sie da tun, es nervt.
    Genauso das Umbenennen von aufgezeichneten Sendungen: Nicht nur, dass er den Titel der programmierten Sendung wegen der 1 Minute Vorlauf nicht nimmt, auch die Buchstabenanzahl beim Umbenennen muss wirklich dringend hoch gesetzt werden, Platz genug ist ja und einen Punkt hätte ich auch gerne als Zeichen. Mir geht die Kiste so langsam auf den Keks.
    Nichts von den gelobten Neuerungen der 170 ist brauchbar, einfach nur Pfusch.
     
  9. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    hahaaaaa - micky du bist cool!
    ich warte noch die paar tage, bis die neue FW raus is.


    So - auch bei mir gibt es neuerungen:

    ich hab die firmware-seite etwas überarbeitet und eine eigene domain für diese erstellt:

    http://SL100HD.de.gg
     
  10. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Bei der 172 kann ich nicht mehr die Untertitel Aufnahme ausschalten.

    Und Comag - BITTE, BITTE, BITTE - setzt die Aufnahmeinfos nicht zum Zeitpunkt des Aufnahmestarts. Man braucht doch einen gewissen Vor/Nachlauf, sonst fehlt immer was.
    Also am besten die EPG-Infos genau in der Mitte der Aufnahmezeit oder wenigsten 5-10 Minuten nach Aufnahmebeginn. Ich verliehr bei den Aufnahmen so ganz schnell die Übersicht.