1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 170 für Coma SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 4. März 2009.

  1. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    So, ich glaub ich hab die Macke in Version 170 jetzt gefunden.

    Programmiere ich den Timer und sage im Anschluss Standby "ja"- nimmt er immer korrekt auf, egal auf welchem Programm ich vorher bin.

    Programmiere ich den Timer und sage im Anschluss Standby "nein"- nimmt er nur auf, wenn ich auf dem programmierten Programm bin. Gucke ich ein anderes Programm startet er zwar das Ereignis und stellt das richtige Programm um, nimmt aber nicht auf!!! Das Ereignis ist aber nach wie vor im Timer richtig registriert.

    Bitte bestätigt mir diesen Fehler indem ihr genau das selber einmal ausprobiert. Ich habe es x-mal probiert mit verschiedenen Sendern und immer diesen Fehler.

    z.B.
    1. RTL 4 Minuten Aufnahme programmieren - im Anschluss Standby "ja" - SAT1 gucken - Aufnahme funktioniert einwandfrei

    2. RTL 4 Minuten Aufnahme programmieren - im Anschluss Standby "nein" - SAT1 gucken - Aufnahme funktioniert nicht, Programm schaltet nur um

    3. RTL 4 Minuten Aufnahme programmieren - im Anschluss Standby "nein" - RTL gucken - Aufnahme funktioniert einwandfrei

    Nachtrag:

    Der Fehler scheint noch wonders zu liegen. Wenn RTL und SAT1 in der Senderliste nebeneinander liegen funktioniert die Aufnahme trotz Standby "nein", wenn aber ein Sender zwischen den beiden liegt geht es nicht. Außerdem scheint es mit der Aufnahme bei Standby "nein" trotzdem zu funktionieren, wenn man einen anderne Sender auf dem selben Transponder guckt.

    2. Nachtrag:
    Ich geb´s auf, dass stimmt auch alles nicht. Die Kiste macht was sie will, mal geht es mit Standby "nein" mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  2. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    zum nachvollziehen:

    man schalte pro7 ein und starte eine aufnahme - egal ob manuel oder timer.
    nun etwas warten, dann einfach die << oder |<< taste drücken. dann play. danach stop.

    was passiert?

    bei mir:

    ist timeshift aktiv und zeichnet 9live auf.
    ich gugg unfreiwillig neun live. nach stop fehlt der ton bei pro7.

    da muss irgendeine einstellung her.

    brauch ich ned testen kann ich dir so zustimmen.

    jetzt test auch mal:

    stell dein timer auf pro7 dauer 2min reicht wegen mir au 4min. einmalig tut's auch. usb-aufnahme. stby nach timer NEIN.

    bei mir:

    wie geschrieben passiert folgendes nach ende:

    aufnahme beendet - ereigniss beendet - der OSD erscheint mit den zeichen: $() als sendername - das rec-symbol wird wieder angezeigt und die aufnahme läuft weiter


    ps.: das rec symbol bleibt etwa 40sec eingeblendet.
     
  3. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    genauso wie das prob:

    man erstelle einen täglichen timer egal wie lang. und dann stoppe man diesen - daraufhin nach den timern schauen - uuups der tägliche timereintrag ist weg
     
  4. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Habe es mit Pro7 probiert und bei mir läuft alles einwandfrei. Pro7 2 Minuten Aufnahme programmiert, Standby nein und Pro7 geguckt. Timer springt an und nimmt auf und beendet auch korrekt ohne Probleme und ohne weitere Aufnahmen zu starten. Timeshift während der Aufnahme ist auch Pro7.
    Von 9Live ist bei mir weit und breit nichts zu sehen.

    Scheint nur ein Problem bei Dir zu sein.
    Setz das Gerät doch mal zurück auf eine alte Original-Comag-Version, mach einen Werksreset und spiel dann nochmal die 170 auf, dann nochmal Reset und alles neu einstellen. Ich würde auch die Programmliste nicht speichern, sondern danach komplett neu bearbeiten, falls der Fehler irgendwie am Sendelisteneditor entstanden ist, wer weiss. Ist zwar Arbeit, aber so ist es doch auch kein Zustand, wenn man Pro7 gar nicht aufnehmen kann.
     
  5. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Das habe ich auch.
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    ok, du hast da was falsch verstanden.

    pro7 wird schon ordentlich aufgenommen
    aber timeshift läuft währendessen mit auch wenn pro7 nebenbei schau. wenn ich dann die |<< oder << taste drücke sehe ich, damit timeshift unnötigerweise 9live mitschneidet.

    und bei standby nein klappt die aufnahme ja auch, nur wird anschliessend eine neue aufnahme begonnen.
     
  7. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    OK, dass war dann ein Mißverständnis.
    Bei mir ist aber alles OK und keine weitere Aufnahme.

    Ich habe oben zu meinem Beitrag nochmal einen Nachtrag geschrieben. So einfach scheint das Problem mit Standby "nein" nicht zu sein.
    Schiebe ich SAT1 in meiner Hauptsenderliste direkt neben RTL funktioniert nämlich die Aufnahme und scheinbar auch, wenn man einen anderen Sender desselben Transponders guckt, aber das muss ich noch näher prüfen.
    Das heißt für mich jetzt bei einer programmierten Sendung mit Standby "nein": Wenn ein Programm eines anderen Transponders zwischen dem aufzunehmenden Programm und dem Programm, das ich gucke liegt, funktioniert die Aufnahme nicht.
    Was für ein Durcheinander. Wer SAT neben RTL hat, da funktioniert´s, wer NDR dazwischen in der Senderliste hat, bei dem nicht. Wo ist da der Programmierfehler?

    Ich geb´s auf, dass stimmt auch alles nicht. Die Kiste macht was sie will, mal geht es mit Standby "nein" mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    mir scheint auch damit das irgendwie damit zusammen hängt, wie man die senderliste geordnet hat. es is einfach k.haos!

    die programmierer sollten am besten den kompletten timer löschen und neu programmieren.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Ich habe seit den Formatieren des USB-Sticks das Problem das der COMAG behauptet das der Stick zu langsam ist.

    Laut Testprogramm (H2testw) schafft der Stick 11-13Mbyte/sec. beim Schreiben und 28 Mbyte/sec beim lesen und sollte daher ausreichend schnell sein.

    Verwendete Firmware ist E170
     
  10. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    wie gross ist der stick? hast du timeshift aktiv? ein 2.mal mit dem receiver formatiert? fat oder ntfs? danach mal versucht per pc zu formatieren?