1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 170 für Coma SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 4. März 2009.

  1. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    aber der wird au wieder einiges kosten.
    aber verhältnismässig wird der wohl auch günstig.

    nochmal zum sl100
    also wenn ich fern schau oder eine aufnahme, der timer beginnt und standby ist auf nein erscheint ereigniss beendet und die aufnahme wird abgeschaltet und wieder an(auf 2h als würde man die aufnahme manuel starten) is mir grade eben ned das erstemal passiert.
     
  2. Simpson

    Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    mir ist dasselbe gestern auch passiert,timer programmiert und dann als es soweit war standby gegangen:w&uuml;t:.bin erstmal auf die 138 umgestiegen,vielleicht läufts da besser.
     
  3. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    sorum ist's mir auch schon passiert, aber meinte das so, damit die aufnahme lief und als das ende der aufnahme erreicht war hat er die aufnahme gestoppt und einfach eine neue gestartet, die nicht programmiert war.
     
  4. Simpson

    Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    das hat er "noch" nicht gemacht:).aber in letzter zeit nervt das gerät. heute hab ich festgestellt das über die lautsprecher ein kratzen zuhören war,liegt aber nicht am fernseher.hd funzt nicht richtig,beim nächsten mal ein vernünftiges gerät kaufen wo auch der support funktioniert.
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Man mag vielleicht über das Gerät meckern und seine Macken, OK.
    Aber der Support von comag hat eher Lob als negativ Kritiv verdient.
    Meine Meninung.
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    muss ich dir zustimmen homis - die meisten hersteller lassen die kunden im stich - vor allem in der niedrigen preisklasse
     
  7. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Auf den Twin bin ich gespannt, aber ich denke, dass ich dann trotzdem lieber den Mehrpreis zum Technisat investieren werde, denn einen Twin-SAT mit PVR, kauft man sich aufgrund des Preises so schnell nicht neu und da ist mir Technisat einfach sicherer, auch vom Support.

    Zur Beta 170:
    Ich habe mit der Aufnahmeprogrammierung keinerlei Probleme und bin absolut zufrieden.
    Habe gestern über EPG und Timer 2 Ergeignisse programmiert. Das 1. auf ZDF ohne Standby nach Aufnahme und das 2. Ereignis auf RTL mit Standby nach Aufnahme. Geguckt habe ich bis zur 1. Aufnahme SAT1 und es hat anstandlos automatisch geklappt, umschalten nach ZDF und Aufnahme. Nach der Aufnahme ist er dann auch angeblieben, hat dann pünktlich zur 2. Aufnahme gewechselt und ist nach dieser Aufnahme ordnungsgemäß in Standby gegangen.
    Die Aufnahmen sind alle tadellos. Zu Verlusten bei Weiterverarbeitung am PC kann ich allerdings nichts sagen. Bei reiner Umwandlung von dvr in ts bzw. m2ts für einen Mediaplayer ist auch noch alles o.K., Verarbeitung als DVD hab ich noch nicht probiert, da ich das z.Zt. nur für interessante Dokumentationen nutze.
     
  8. Simpson

    Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    die 138fw taugt auch nicht viel.habe gestern 2 aufnahmen programmiert für heute morgen,und einer wurde gar nicht aufgenommen.
    mit dem support meinte ich das comag eine neue fw rausbringen könnte.
     
  9. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    hab da noch was gefunden. wenn man pro7 schaut und timeshift aktiv hat, die info-taste drückt dann die linkstaste und ok oder einfach die I<< taste dann sieht man, damit selbst neben einer aufnahme timeshift aktiv ist, ABER timeshift istf für 9 live aktiv.

    timeshift sollte während der aufnahme nicht laufen. dann gibt's wahrscheinlich auch keine probleme mehr mit usb-sticks.
     
  10. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Dein Problem mit 9Live kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist Pro7 immer Pro7 im Timeshift.

    Das Timeshift parallel zur Aufnahme läuft, ist mir bei der vorherigen Version auch schon aufgefallen, nur kann man das nicht nutzen so lange die Aufnahme läuft. Hab´s mit der 170 allerdings noch nicht wieder probiert, werde es nachher mal tun.

    Vorher war es so: Aufnahme auf RTL, Programm gucken auf RTL2. Timeshift für RTL2 läuft, aber man kann es nicht nutzen, sprich zurückspulen. Beendete man die REC-Aufnahme mit Stop und bleibt dabei auf RTL2, konnte man anstandslos bis zum Umschaltzeitpunkt auf RTL2 zurückspulen und diese Sendung sozusagen ab Anfang gucken. Solange eine REC-Aufnahme lief konnte man aber auf die Timeshiftaufnahme nicht zugreifen. Schade und von der Sache her also sinnlos, dass Timeshift überhaupt parallel läuft.